Female Supremacy, Weibliche Vorherrschaft

Guten Tag,

nachdem ich, ein 26-jähriger „ganz normaler Mann“, mich lange Zeit für einfach nur sexuell devot gehalten habe, komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich wohl eher der Idee eines Matriarchats anhänge. Ich meine damit jetzt konkret das, was man im amerikanischen Raum mit Female Supremacy (nicht zu verwechseln mit FemDom, also SM) zu bezeichnen scheint.

Nun habe ich im Laufe der Zeit zwar zumindest viele Internetseiten darüber gefunden, aber einige sind eben doch nur Fetisch- und Sex-Seiten (OWK!), andere gibt es nicht mehr oder nicht mehr so, wie ich sie früher gefunden habe.

Mich würde interessieren, ob hier jemand Internetseiten zum Thema kennt, besser noch Organisationen, Netzwerke, Vereine usw. Ich habe Probleme, hier vernünftige Kontaktadressen zu finden. Nichts dagegen, wenn Frauen sich von nackten Männern bedienen lassen, aber bei den meisten scheint es mir dann doch wieder reine Erotik zu sein, und genau das ist doch das, was eigentlich nicht zu Female Supremacy passt, oder? Also, gewöhnliche Fetisch- und SM-Seiten meine ich jedenfalls nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :smile:

Steffen

Hallo Steffen

Also,

gewöhnliche Fetisch- und SM-Seiten meine ich jedenfalls nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :smile:

Steffen

Welche ungewöhnlichen interessieren Dich konkret ?

Gruß Iwan

Weibliche Vorherrschaft, aber nicht SM, nicht Sex
Hallo,

da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Also, ich bin nicht ganz sicher, was ich nun wirklich für eine Weltanschauung vertreten soll, aber was ich suche, sind Seiten über radikalen Feminismus bis hin zu Projekten, Vereinen und Gruppen, die das Matriarchat anstreben, in welcher Ausgestaltung auch immer. Ich weiß, dass es gerade im amerikanischen Raum verschiedene Richtungen gibt, von moderat bis ziemlich extrem, und ich würde sie gern genauer kennen lernen, um mich zu orientieren.

Es geht mir um weibliche Vorherrschaft, nicht um SM, nicht um Sex.

Steffen

Hi Steffen,

Also, ich bin nicht ganz sicher, was ich nun wirklich für eine
Weltanschauung vertreten soll, aber was ich suche, sind Seiten
über radikalen Feminismus bis hin zu Projekten, Vereinen und
Gruppen, die das Matriarchat anstreben, in welcher
Ausgestaltung auch immer.
…Es geht mir um weibliche Vorherrschaft, nicht um SM, nicht um
Sex.

Die meisten Frauen wären schon über Gleichbehandlung und -bewertung ihrer beruflichen und familiären Tätigkeiten (sprich: Bezahlung, Chancengleichheit etc.) froh, d.h. um die Abschaffung des bestehenden (und durchaus anachronistischen) Machtgefälle zwischen den Geschlechtern.
Hast Du Probleme mit Muddie, oder was ist los?
Gruß,
Anja
(ja, ja Jo… äh Sancho, nett ist das nicht, aber ehrlisch!)

Also ich muss schon sagen…
schön langsam gehst du mir ein wenig auf den Keks.

Für was hälst du dich eigentlich? Musst deinen Senf überall dazugeben, teilst aus wie ein Weltmeister und jammerst bei jeder Kleinigkeit rum. Hast du sie noch alle?

Wenns so wäre würde dich das auch nichts angehen. Außerdem würd ich an deiner Stelle mich mal selber hinterfragen.

Dusan

8 Like

Hallo Steffen,

kennst Du diese Seiten schon?:

http://matriarchat.net/frontpage.php
http://www.femnet.ch:8080/books/matri/

Gruss
Eve*

Dann ignoriere mich und hör’ auf selbst zu jammern
owT

Hallo Anja

Die meisten Frauen wären schon über Gleichbehandlung und
-bewertung ihrer beruflichen und familiären Tätigkeiten

froh,

Ich weiss jetzt nicht, was Dein Problem ist.
Meine Frau darf Vollzeit arbeiten, ist beruflich mir gleichgestellt.
Privat ist es ähnlich, sie darf Küche und Bad benutzen und ich
erlaube Ihr sogar neben mir im Bett zu schlafen.
Wenn es bei Dir anders sein sollte, dann ist Dir mein aufrichtiges
Mitgefühl sicher.

d.h. um die

Abschaffung des bestehenden (und durchaus anachronistischen)
Machtgefälle zwischen den Geschlechtern.

Zu Deinen obenstehenden Satz, vor 40 Jahren hätte ich diese These
durchaus verstanden, aber wenn mich meine vom Alkohol und Drogen
zerfressene Gehirnzellen nicht im Stich lassen, schreiben wir
das Jahr 2004

Gruß,
Anja
(ja, ja Jo… äh Sancho, nett ist das nicht, aber ehrlisch!)

Anja, ganz ehrlich, stehen die Frauen immer noch am Herd und sind
für die Aufzucht der Kinder zuständig ? :smile:

Gruß Iwan

1 Like

Hallo Anja,

ich orientiere mich eben anders, und das war auch nicht immer so, sondern hat sich eher entwickelt.

Steffen

Hallo Eve,

ja, die Seiten kannte ich, sie behandeln eben das Matriarchat, das auf Hierarchien verzichtet und sind insofern nicht ganz das, was ich meinte. Ich nehme an, ich kann nur im angelsächsischen Internet fündig werden.

Danke dir aber!

Steffen

das ist völlig ok :smile:) owT

auch guten tag

das ist für mich das abgefahrenste was ich seit langer zeit aus dem mund eines mannes gehört habe.

markus

stehe manchmal auch auf weibliche vorherrschaft…aber doch nur manchmal.

Hallo Markus,

und das ist eben mein Problem, die meisten Männer, aber auch Frauen können damit wenig oder gar nichts anfangen, dementsprechend dünn ist das Netz an Organisationen und Internetseiten.

Steffen

hi steffen

ich verstehe eben nur deinen „antrieb“ nicht. bist du der meinung unter weiblicher vorherrschaft wird alles besser? oder wie soll ich mir das vorstellen?

das ist eine ernstgemeinte frage.

grüsse

markus

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Roder

die Welt, wie ich sie mir vorstelle (so konkret ist meine
Vorstellung eigentlich gar nicht)

Meine schon !
Angela Merkel (CDU) wird Bundeskanzlerin
Gesine Schwan (SPD) wird Bundespräsidentin

Gruß Iwan

Horror! owT

Das ist keine Frage der Weltanschauung, …
… sondern der mentalen Gesundheit. Was du brauchst, ist eine intensive Psychotherapie zum Thema Selbstwertgefühl. Wird allerdings nicht einfach sein, einen Arzt zu finden. Für den Anfang google bitte nach „Männerarzt“.

Schwankend zwischen Entsetzen und Mitleid
Dirk

PS: Hey Mädels!
Ist das der neue Mann, den ihr haben wolltet? Der sich nach Jahrzehnten permanenter Egozertrümmerung wie ein zweibeiniger Hund in die Sklaverei flüchten will? Der sich selbst als Mensch zweiter Klasse definiert? Irgendjemand mit einem schlechten Gewissen unter euch? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?

Hai, Steffen,

sagt Dir „Mosuo“ was?
Wenn nicht, so als Einstieg:
http://matriarchat.net/grundlagen/zusammenleben/frau…

…und dann mal mit Mosuo googeln…

Gruß
Sibylle