Hi Iwan,
Habe gerade meinen Wahlzettel (Briefwahl) für die Europawahl
bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Feministische Partei
Die Frauen, die einzige Partei ist, in der nur Frauen zur
Wahl antreten.
Hast Du mal den Werbespot gesehen, mit dem sie werben? Lauter schicke Managerinnen in einem hypermodernen Konferenzraum, die von jungen Männern Kaffee und Wasser serviert bekommen. Oberpeinlich! Ich schäme mich für meine „Schwestern“, die es 2004 noch nötig haben, mit der Umkehrung der Rollen zu argumentieren. Das ist schlimmer als die Forderung nach Quotenfrauen. Für mich heißt Feminismus immer noch die Forderung nach bedingungsloser Gleichstellung. Nicht mehr und nicht weniger.
In allen anderen Parteien wurden sowohl Frauen als auch Männer
als Kandidaten aufgestellt.
Ha, die Zeit der selbsternennten Kampflesben, Heterofrauen am Anfang der 70er Jahre, die aus Überzeugung nur noch mit Frauen ins Bett gingen (nicht ohne vorher ihre lila Latzhose abzulegen), nur um bloß nichts mit Männern zu tun zu haben, ist glücklicherweise überstanden. Aber offensichtlich doch nicht so ganz. Es soll immer noch Frauenbuchläden geben, die Männern den Zutritt verwehren… Kotz!
Können Männer überhaupt Mitglied in einer Frauenpartei werden
?
Findest Du das erstrebenswert?
Ohne sich umoperieren zu lassen.
Wenn Du lieber eine Frau und Mitglied (eigentlich müsste es ja dann "Ohne"glied heißen) der feministischen Partei sein möchtest, solltest Du es wohl tun. Bevor Du aber voreilige Schritte unternimmst (Katration soll schon bedauert worden sein), lass Dich von einer guten Transe beraten und übe schon mal im Vorfeld.
Ich habe mir das Parteiprogramm einmal durchgelesen, besonders
hat mir Punkt 15 und 16 gefallen.
Eigentlich habe ich irgendeine Gemeinheit gegenüber Männern
erwartet,
Das ist ein übernommenes Vorurteil in der Jetztzeit, das aus den frühen Kampftagen herrührt, wo es tatsächlich so war…
zu meiner Überraschung aber nichts in dieser
Richtung gefunden.
Na wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung…
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ein Kreuz auf dem
Stimmzettel machen, als Mann für eine reine Frauenpartei?
Es gibt ein Grundgesetz, das auch dem Wahlrecht zugrunde liegt. Mach’ doch Deine Kreuze wo Du willst.
Besteht nicht die Gefahr, das ich durch mein Kreuz, der
Frauenpartei zur absoluten Mehrheit verhelfe
Träum’ weiter in Deinem Allmachtsgefühl als Wähler, Dein Kreuzchen ist ein Sandkorn in den Weiten der Strände der Malediven.
und diese dann
europaweit Gesetze erläßt,
Du solltest Dich mal für Europapolitik interessieren und wer da die Gesetze macht… Allerdings deucht mir, dass Du wirklich ein wertvolles Mitglied der Frauenpartei werden könntest…
wo die Männer dann Frauenarbeiten
verrichten müssen.
Was sind „Frauenarbeiten“? Nochmal: Kotz!
Wie denkt ihr darüber ?
Habe ich soeben beschrieben.
Warme Grüße von Frau zu Frau,
Anja