Fendt Intrac

Hey ihr leutz … ^^

Hab ne Frage, vllt. kann mir jemand von euch weiterhelfen, mein Vater ist am Überlegen sich einen Fendt intrac zuzulegen …
Weiß jemand über baureihe, motoren usw bescheid … kann bei google leider nix über die Modellreihe finden … danken im vorraus …

Greetz

Hallo es ist leider keinen Fendt Intrac gebaut wurden.
Meinst du den Fendt GT ?
Die Firma Deutz baute ab den 70 Jahren einen Intrac.

mfg

Christian

Oh ja, das hab ich dann falsch verstanden … geht um Deutz Intrac

Danke für den Hinweis

Servus,

bis zum Intrac 2005 mit 80 PS sind die Intracs ein bissel schwachbrüstig: Die Motorisierung passt nicht zum Schlepper - es sei denn, man will ihn mit einem großen Aufbautank zum Spritzen nehmen. Aber mit drei Anbauräumen, Front- und Heckhydraulik und -zapfwellen bräuchte man eigentlich ein bissi mehr Dampf unterm Hintern.

Das Trac-Konzept ist mit den kleinen Vorderrädern nicht so arg genial umgesetzt, die Vorderräder tragen mehr Last, als sie mit ihrem kleinen Durchmesser auf dem Acker ziehen können. Hier sind die Vettern von MB, Schlüter (Schlüter sowieso!) und vor allem der fantastische, aber eben zu teure Kramer 1014 besser konstruiert, die bringen richtige Allradpower.

Bodenbearbeitung, insbesondere Pflügen, geht mit dem Intrac nicht so besonders gut, weil er nicht genug Last auf die Hinterachse mit den größeren Rädern bringt. Falls der angedachte Intrac ein Liebhaberfahrzeug wird: Beim Wettpflügen kanns bereits mit drei Scharen eng werden.

Für Grünland (z.B. Frontmähwerk oder ein geeigneter Schwader vorne und Ladewagen hinten) ist der Intrac ganz gut geeignet, auch für feine Pflegearbeiten, bei denen man das Arbeitsgerät gut im Blick haben muss (das hat allerdings der Fendt-Geräteträger schon zwanzig Jahre eher gekonnt).

Auf Rost muss man bei allem Stahl achten, der aus den 1970er Jahren kommt.

Wegen Motor: Luftgekühlt in Deutz-Manier, trug der für seine Leistung ziemlich teure Intrac den Spitznamen „Drei-Sterne-Staubsauger“.

Insgesamt eine interessante, aber auf halbem Weg stehengebliebene Entwicklung - etwa wie der Deutz-Biogastraktor der frühen 1980er Jahre. MB-Tracs aller Altersklassen und Kramer 1014 findet man heute noch unter härtesten Bedingungen im Forstbetrieb, die überlebenden Intracs sind Liebhaberfahrzeuge.

Schöne Grüße

MM