Wenn Sie noch etwas Zeit haben, mit dem Kinderzimmer, kann ich in den nächsten Tage vielleicht eine noch bessere Antwort geben. Ich mache gerade eine FengShui Ausbildung, allerdings sehr nach westlichen Kriterien, da wird das nicht so genau genommen, mit der Kua-Zahl, sondern, es wird auch beobachtet, welche Eigenschaften ein Mensch hat. Ich habe auch das Element Metall, nach meinem Geburtsjahr, aber gerade das ist ein Element, das in mir nicht so stark vorhanden ist, wenn ich meine Persönlichkeit betrachte. Somit kann ich es nutzen, um vielleicht was auszugleichen, aber ich sollte mich nicht nur damit umgeben. - Die Frage Kinderzimmer wird in den nächsten Tagen auch Teil meines neuen Seminars sein, ich habe mich damit beschäftigt, aber erst dann wird das genauer besprochen. Vielleicht möchten Sie warten? - Ansonsten sage ich spontan:
Kinder sind im Wachstum, im Begreifen, Lernen, Welt erfahren, das ist eindeutig das Element Holz, dem die Farbe Grün zugeordnet ist. Auch das Element Feuer ist gut für Kinder, Feuer: Freude, Lachen…
Das Holzelement kann man fördern durch: ggf. noch mehr Holz-Elemente für weitere Kreativität, fördern der Entwicklung,…: Papier zum Malen u. Basteln, Baum- oder Rankenbilder, - auch Wasser ist als Element wichtig (nicht zuviel) denn es nährt das Holz-Element und reguliert das Feuer, bringt etwas Ruhe u. Ausgeglichenheit: weiche Stoffe, Wassermotive, die Farbe blau, Mobiles, sanfte Musik - Eigentlich sollte von jedem Element etwas im Raum sein, es ist gerade in einem Kinderzimmer, wo vieles statt findet, wichtig. Das Element Erde - Farbe gelb, die Kinder auch oft mögen - sollte auch nicht außer acht gelassen werden, dieses Element wird auch erreicht durch quadratische Formen, niedrige, erdnahe Möbel. - Vielleicht kommen Sie damit schon mal etwas weiter. Wenn es Ihnen gefällt, Sie in der Richtung von mir noch mehr Feed Back möchten, dann antworten Sie mir hier raus, ich bekomme wieder eine Nachricht u. kann nochmal drauf eingehen! Viele Grüße, viel Erfolg