Feng Shui Fernstudiium

Hallo,

hat jemand ERfahrung mit Feng Shui FErnstudium?

Kann mir jemand ein Institut empfehlen?

Danke im voraus.

Hallo,
leider  kann ich dir keine Auskunft ueber
ein Feng Shui Fernstudium geben.
Weder ueber Dauer, Qualitaet, Kosten
noch vermitteltes Wissen und Inhalte.
Eine gesunde Skepsis sollte bei allen
Angeboten angebracht sein.
Ich habe mir mein wissen in den letzten
15 Jahren selbst durch lesen von Feng Shui
Sachbuechern selbst angeeignet.

Lopan88

Hallo,

Feng Shui-Berater ist kein geschützter Begriff. So darf sich, rechtlich gesehen, jeder nennen, unabhängig von seiner Qualifikation. Dementsprechend sind die Institute und „Ausbilder“ etc. auch völlig frei in dem, was dir vermittelt wird und was eben jene dann am Ende abprüfen und dir in ihren hauseigenen Diplomen attestieren.

Solche Zertifikate sind reine Dekoration, dafür aber oft gar nicht preiswert :smile:

An deiner Stelle würde ich mir die anfallenden Kosten komplett ersparen und stattdessen lieber in gute Sachbücher zum Thema investieren. Sieh dich mal in einer gut sortierten Buchhandlung oder bei Amazon (online) oder/und in der Stadtbibliothek um, lies dich ein und dann arbeitest du ein für deinen Kenntnisstand passendes Werk sogsam durch, recherchierst noch ein wenig im Internet und hangelst dich nach und nach zu anspruchsvollenren, tiefgreifenderen Werken vor.

Da ich mich nur sehr ansatzweise mit FS beschäftigt habe und auch dies schon länger her ist, bin ich in puncto Literatur nicht mehr auf dem Laufenden.

LG und viel Spaß!
sine

Hallo

Seit 10 Jahen bin ich Feng Shui Beraterin, Ursprung Bauzeichnerin, und im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie.

Die vorherige Antwort stimmt…Feng Shui Berater ist NOCH kein anerkannter Beruf. Der Berufsverband setzt sich jedoch für die Anerkennung ein, denn eine solche ist ein staatliches Politikum. Auch gibt es im Verband höchste Qualitäts-Standards, welche erfüllt sein müssen, bevor jemand in diesem Verband aufgenommen wird.
Somit können Kunden und auch Leute, die an der Ausbildung interessiert sind, sich über Berater und deren Ausbildungsqualifikation erkundigen.

Ein Fernstudium, soviel kann ich Dir sagen, ist NICHT anerkannt. Denn nebst der Theorie braucht es eine gute Praxis…und das geht nur dann, wenn der Austausch und die Übung mit anderen Berufsfachleuten erfolgt.

Wenn Du Fragen zu anerkannten Schulen in Deiner Nähe hast, wirst Du hier neutral und kompetent beraten: www.fengshui-verband.eu  / www.fengshui-verband-schw…
Der Sitz des Verbandes ist in Deutschland, die Mitglieder sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Schweiz hat seit 2 Jahren eine eigene Sektion im Verband.

Mehr Infos findest Du auch unter: www.fengshuiberatungen.ch
Zum Thema Bücherempfehlungen: Es gibt nur wenige sehr gute Bücher über Feng Shui, da dieses Wissen Jahrhunderte lang geheim gehalten wurde. Die meisten Bücher darüber bedienen den Main Stream, das Modewort „Feng Shui“ und haben nur ansatzweise mit dem echten, traditionellen Feng Shui zu tun.

Ich hoffe, meine Ausführungen sind Dir eine Hilfe.

Herzliche Grüsse
Ute Born