Feng Shui Frage - langer dunkler Flur

Hallo zusammen,

wir sind letztens in einen alten Bauernhof gezogen, mit einem dunklen, niedrigen, sehr schmalen und fensterlosen Hausflur zwischen Vorder- und Hintertür.
Das Haus ist sonst zwischen schönen Gärten gelegen, hell, freundlich, … Nur wenn man die Haustür aufmacht, kriegt man Angst. :smile:

Nachdem ich einrichtungstechnisch in dem Flur sowieso wenig machen kann (es ist einfach zu wenig Platz), kam mir die Idee, aus dem Zimmer eine Art „Themenraum“ zu gestalten, aus der Not praktisch eine Tugend zu machen.

(Da gibts die Geschichte von der Wohnung eines Kapitäns, der in seiner winzigen Wohnung plötzlich das Gefühl hatte, dass er viel Platz hat, nachdem er die Wohnung als Kajüte mit Bullaugen etc. eingerichtet hat…)

Nur fallen mir keine langen, schmalen positiven Themen ein. Mein Freund und ich hatten schon Ideen, den Flur a la UBoot, Höhleneingang, Bergstollen, Tunnel, … herzurichten. Nichts wirklich positives also. :frowning:

Habt Ihr spontan eine gute Idee?
Danke!

Liebe Grüße,
Mira

Hi,

Nur fallen mir keine langen, schmalen positiven Themen
ein. Habt Ihr spontan eine gute Idee?

Geburtskanal??

Viele Grüße,
lemmy

Liebe Mira,

weiß streichen, vorne und hinten eine Kiste Bier hinstellen und das Ganze mit brennenden Feng-Shui-Büchern beleuchten - da geht man gerne durch!

Feng-Shui = die Kunst, die Möbel so hinzustellen, daß man nachts auf´m Weg zum Klo nicht dagegen rennt!

Gruß
AKQJ10s

Könnte es sein …

Feng-Shui = die Kunst, die Möbel so hinzustellen, daß man
nachts auf´m Weg zum Klo nicht dagegen rennt!

… dass ihr da was verwechelt:

http://www.sheng-fui.de

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Gruß

Stefan

3 Like

Hallo,
ist der Eingang denn unbedingt notwendig? Kann man den Flur nicht vielleicht als Abstellraum verwenden und die andere Tür als Eingang verwenden?
Ich befürchte, da ist mit optischen Mitteln nicht viel zu machen. Weiß streichen hilf natürlich. Oder beleuchtete Bilder, die Fenster vortäuschen (dann muss das Licht aus diesen Fenstern [z.B. Neonröhren - flach und flächiges Licht] aber auch ausreichend hell und dementsprechend das normale Raumlicht etwas dunkler sein). Schalldämmung wäre nicht schlecht, damit die höhlenähnliche Akustik bekämpft wird - zum Beispiel ein Teppich oder Vorhänge an den ‚Fenstern‘.
Oder vielleicht ein flacher Zimmer-Wasserfall an der Wand - der beruhigt auch etwas.
Mehr fällt mir dazu leider grad auch nicht ein.
Gruß
loderunner

Hallo Mira,

witzige Idee, „Themenraum“. Mir fallen da spontan übervolle Regale ein. Sprich: Du könntest Regale mit vielen Dingen, die du toll findest, an die Wand malen. Und weil diese Regale eben so viel Platz brauchen, ist der Flur so schmal. Dumm gelaufen, kann man nicht ändern :wink:

Ich würde so Regale wie im Supermarkt malen, aber nur mit Dingen, die ich gerne kaufe.

Schöne Grüße

Petra

Lieber AKQJ10s,

lol, du klingst als hättest du ne Freundin, die deine Wohnung gegen deinen Willen umgestaltet hat. :smile:

lg Mira

Was macht jemand wie du überhaupt im Esoterik-Forum?

2 Like

Hallo Allerseits,

danke für eure Tipps!
an einen Geburtskanal hatte ich noch nicht gedacht. :smile:
die Sache mit den Regalen klingt gut, aber wirkt das Zimmer dann nicht überladen?

@loderunner: das Problem ist, dass wir den Gang nicht teilen können, da man von allen Innentüren aus zum Vorderausgang kommen können muss.
Das mit dem Wasserfall wiederum klingt gut- das untermauert meine Idee, der Flur muss ein mit einer Machete geschlagener Gang durch den Dschungel werden. Also:

• Spiegelfolie an die eine Wand, damit der Gang doppelt so breit wirkt
  • an die andere einen Haufen sehr helle Plastikpflanzen (auf das Plastikzeuch steh ich eigentlich gar nicht, aber mir fällt keine bessere Alternative ein) und Holz, das ich mir im Wald zusammensammle.
  • der Wasserfall.

Bin aber immer noch offen für Ideen. :smile:
Liebe Grüße,
Mira

Moin,

lol, du klingst als hättest du ne Freundin, die deine Wohnung
gegen deinen Willen umgestaltet hat. :smile:

Neeee, weder Freundin, da hätte die WEF was dagegen, noch umgestaltet.

Was macht jemand wie du überhaupt im Esoterik-Forum?

Gucken, lachen, frech sein.#
Hier (und im Astrologiebrett) stehen meist die besseren Witze als weiter unten.
Naja, die Paras sind manchmal auch ganz nett, aber Chemtraikls haben schon soooooon langen Bart.
Gruß
AKQJ10s

Bodenbelag Pvc hellgrün gestreift oder Schachbrettmuster schwarz weiß. Können auch 2 verschiedene Laminate sein. Kein zu dunkles.

Der Raum gewinnt optisch an Breite. Wände eierschalenfarbig oder eine zarte naturfarbe ( hellbeige). Im Flur ist ein gleichmäßig streuendes Licht zu bevorzugen. Spots können zusätzliche Akzente setzen. An der Decke etwa können sie den Raum strukturieren und höher erscheinen lassen.

Wie wärs mit einem Spiegellabyrinth oder so etwas in der Art?
dunke, schummerig und positiv ist sonst nur etwas, das gemütlich ist - für einen Flur eher kaum zu machen.
Grüße,
JPL

Hallo,

mir erschließt sich der Zusammenhang deiner Frage mit Feng Shui und Esoterik absolut nicht (deine Antworten auch nicht). Brett Wohnkultur & Innenarchitektur?

Grüße
笑着说