Hallo Experten, ich bin ein großer Fan von Feng Shui und habe nun schon Teile meiner Wohnung danach eingerichtet. Nun würde ich auch gerne das Kinderzimmer nach Feng Shui gestalten. Könnt ihr mir passende Bücher empfehlen? Dankeschön!
weiß ich leider keins
Gg
Hallo,
das Buch das empfehlenswert wäre wurde noch nicht geschrieben. Ich würde Hausverstand und Intuition einsetzten, dann kann gar nichts verkehrt laufen!
Alois MADER
Bau- u. Wohnbiologe, Rutengeher,
Experte für gesunde Schlafsysteme
Büro: gesünder schlafen.at
Franz Kerbgasse 6
A-2345 Brunn am Gebirge
Mobiltelefon: 0664/6389288
E-Mail: [email protected]
www.aloismader.at
www.schlaf-impuls.at
www.lebensraumanalyse.at
„Österreichische Gesellschaft angewandter
Elektrobiologie und Geobiologie“ OEGAEG - Verein LEBENS-RAUM ANALYSE
Hallo Stefanie
Ein Feng Shui Buch speziell für Kinderzimmer kenne ich nicht. Ein sehr gutes Feng Shui Buch zum Thema allgemein ist das Feng Shui Handbuch von Lam Kam Chuen. Es führt sehr gut verständlich und nachvollziehbar illustriert an das Feng Shui wissen heran. Beim Kinderzimmer gilt es zudem darauf zu achten, dass es ein Yin-Raum ist, sprich die meisten Stunden als Schlafzimmer genutzt wird. Auch solltest Du darauf achten, dem Raum möglichst viel Ruhe zu verleihen. Kinderzimmer sind durch Spielsachen, Bastelarbeiten, Plüschtiere etc. optisch oft sehr unruhig. Durch die Verwendung von Schränken mit Türen (weniger Regale) kannst Du viele Dinge verstauen, so dass sie nicht mehr sichtbar sind. Das verleiht dem Raum mehr Ruhe.
Das Bett sollte möglichst in einer Ecke platziert werden, so dass das Kind sich sicher und Geborgen fühlt (auf keinen Fall vor ein Fenster oder in eine Türlinie!).
Auch auf Hochbetten sollte man in Kinderzimmern verzichten, da das Unterbewusstsein des Kindes auch während dem Schlaf weiss, dass es hoch über dem eigentlichen Boden liegt. Unruhige, unausgeschlafene, zappelige Kinder sind sehr häufig das „Resultat“. Ein normal am Boden stehendes Bett vermittelt Erdung und Sicherheit.
Viel Spass und liebe Grüsse
Ute Born (www.fengshuiberatungen.ch)
Hallo Stefanie,
leider kenne ich keine Bücher für Feng Shui im Kinderzimmer…
viele Grüße
Sabine
Hallo Stefanie,
da muss ich leider passen
Viel Erfolg weiterhin
Hallo,
für mich ist Feng Shui immer ein Ganzse bei einer Beratung, also eine gesamte wohnfläche. So ich weiss gibt es ein Buch Feng Shui im Kinderzimmer, vielleicht ist das ja das richtige für Ihr Anliegen.
Wichtig sind natürlich auch noch andere Aspekte, interner Elektrosmog, Wasseradern im Bettbereich Niedervoltanlagen Energiesparlampen im Kopfbereich und wie ist die Energie einzustufen die in dem Zimmer
ist. Bei kleineren Kindern ist darauf zu achten, haben sie vor etwas Angst etc. dann müßte notfalls auch über Geomantie bzw.Harmonisierung nachgedacht werden. Viel Glück erst einmal mit dem Buch. Es gibt es bestimmt im Internet bei Amazon o.ä.
Es grüßt Sie
Gisela Klein
Feng Shui Beraterin,Baubiologin
und Geomantin
Hallo Stefanie,
nein, kann ich nicht.
Was Du aus den meisten Feng Shui Büchern an Hilfen bekommen kannst, hat überhaupt nichts mit dem Feng Shui zu tun, wie es eigentlich in China gemacht wird.
Wenn Du Dich aber mit Deinen Büchern bisher wohl fühlst, dann schau doch darin mal nach. Es sollten auch Tipps für das Kinderzimmer drin sein.
Dafür brauchst Du kein neues Buch zu kaufen.
Herzliche Grüße
Jürgen Schnitzler
Hallo,
danke für Ihre Anfrage. Es tut mir sehr leid. Aber mit der Einrichtung eines Kinderzimmers habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ich kann IHnen deshalb auch keine Bücher empfehlen, aber ich denke, wenn Sie googeln, finden Sie darüber eine Menge.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Experten, ich bin ein großer Fan von Feng Shui und habe
nun schon Teile meiner Wohnung danach eingerichtet. Nun würde
ich auch gerne das Kinderzimmer nach Feng Shui gestalten.
Könnt ihr mir passende Bücher empfehlen? Dankeschön!
Sorry, Buchempfehlungen kann ich leider nicht abgeben. Zwei Bücher, mit denen ich in Feng Shui eingestiegen bin, habe ich derzeit verliehen, so dass ich auch diese nicht benennen kann - geschweige denn etwas spezielles zu Kinderzimmern.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Experten, ich bin ein großer Fan von Feng Shui und habe
nun schon Teile meiner Wohnung danach eingerichtet. Nun würde
ich auch gerne das Kinderzimmer nach Feng Shui gestalten.
Könnt ihr mir passende Bücher empfehlen? Dankeschön!
Hallo,
nach meiner Erfahrung schreib Günther Sator sehr gut.
Ist aber Preislich höher.
mfg Adolf
Hallo Stephanie,
da ich seit langem im Ausland lebe kann ich nur ein englischsprachiges Buch empfehlen, dass nicht nur fuer das Kinderzimmer brauchbar ist: Authorin: Gahle Atherton; Titel: The Real Feng Shui Guide; Verlag: Synergy Books International; ISBN: 983-136-437-6 Buch anschauen
Viel Erfolg!
Gruss aus Bangkok
Ananda