Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen PC und einen Laptop. Beide arbeiten mit Windows XP. Der PC-Service hat mir das so eingerichtet, daß ich die Daten abgleichen kann. Ich rufe dann am Laptop einen bestimmten Button auf, dann erscheint der Explorer vom PC. Mit einem Klick beim Explorer des Laptops erscheint der Explorer vom Laptop.
Nun kann ich den selben Ordner sowohl vom PC als auch vom Laptop sehen. Ich klicke jeweils auf Eigenschaften. Dann erscheinen zwei kleine Fenster und das zeigt mir an, ob die selbe Größe vorhanden ist. In der Regel wird natürlich am PC die aktuellen Daten vorhanden sein. Wenn ein Ordner unterschiedlich schwer ist, ersetze ich diese durch den Ordner aus den PC.
Soweit so gut. Was mich ärgert ist nur, daß das Fenster das auf der rechten Seite erscheinen sollte, ebenso auf der linken Seite erscheint wie das andere Fenster.
Es muß doch möglich sein, dem PC wissen zu lassen, wenn ich rechts eine Datei oder einen Ordner mit Eigenschaften anklicke, daß das Fenster dann dort sich öffnet, wo es angeklickt wurde.
Ein früherer Kollege sagte mir, daß ich ctrl gleichzeitig drücken soll, wenn ich das Fenster schließe und dann müßte der PC zukünftig immer auf der richtigen Seite die Fenster öffnen. Aber leider … war das nicht so.
Wer kann mir helfen ?
Bernhard Maurer
Stichworte: Windows XP , Fenster
szmmctag … mehr auf http://w-w-w.ms/a44wa9