Fenster erstellen in VB 2008

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ein eigenes Fenster erstellen ohne die Windows Forms Struktur zu verwenden. Habe das schonmal in C++ gemacht, jedoch kann ich das nicht wirklich in Visual Basic übertragen. Meine Suche in Google und auch hier ist bisher erfolglos geblieben. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß
Wingman223

Wenn du mit „eigenes Fenster“ meinst:
Ohne Titelleiste (oder eigene, mit eigenen Buttons) und anderes Design.
Dann kannst du dir mal FormBorderStyle.None anschauen. Gibt’s auch Artikel (Google hilft!). Dann vlllt. noch das Hintergrundbild der Form setzten und fertig!

Hi JasonDelife,
danke für die schnelle Antwort. Das ist leider nicht das Problem. Ich versuchs mal etwas genauer zu beschreiben. Ich möchte gerne ein Programm schreiben das ein 2D Objekt mit Hilfe von Eingaben hin- und herbewegt also ein einfaches Spiel. Leider ist das in Windows Forms nicht so wirklich realisierbar weil die haupt Programmschleife fehlt. Windows Forms ist ja nur eine Klassenstruktur die auf Events reagiert. Wenn du da nen Loop irgendwo einbaust wird das Fenster nicht mehr aktualisiert weil die Hauptschleife ins stocken kommt.
Deswegen möchte ich ein eigenes Fenster programmieren, so kann ich eine Programmschleife bauen die auch auf die Neuzeichnung des Fensters rücksicht nimmt. Kling kompliziert ist es aber nicht XD Hoffe ihr wisst jetzt ungefähr was ich meine…

Gruß
Wingman223

Hi,
Endlosschleifen?

Schau dir mal das zum Einstieg an:
http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008…

Gruss
Joey