Hallo,
nach Umzug hat meine neue Wohnung eine Eigenart, die ich unbedingt angehen muss: ein Fenster in der Duschwanne…
Gut, das ist alles gekachelt, soweit schon mal kein Problem. Aber: Nachbars sind in Spuckweite und die Fensterbank des Fensters hat Duschseitig kein Gefälle.
Zur Verdeutlichung: es handelt sich um eine Badewanne mit Duschstange und Duschvorhang auf der Raumseite. Auf der Wandseite ist halt dieses Loch in der Wand…
Meine erste Idee war ein 2. Duschvorhang - ist aber nicht so gut, dann wird es noch enger in der Wanne, die ist eh schon recht schmal geschnitten.
Idee Nr. 2; eine Plexi oder sonstwas Scheibe, die ich vor das Fenster hänge um die Spritzer auf der Fensterbank zu vermeiden. Kann ich aber nicht andübeln, darf nicht in die Fliesen bohren.
Idee Nr. 3: einen billigen hässlichen Duschvorhang kaufen, diesen passend schnippeln und mit ein paar Saugnäpfen auf den Fliesen festmachen. Vorteil: lässt sich leicht wieder abnehmen. Nachteil: die Fliesen sind so uneben, dass ich noch nicht weiß, ob die Saugnäpfe überhaupt halten.
Idee Nr. 4: Toll wäre ja ein Plissee, aber ich vermute das diese a) schimmeln b) überhaupt nicht feuchtraum geeignet sind und und und.
Habt ihr irgendwelche weiteren Ideen?
Danke,
Little.