Fenster lärmdämmen Einfachverglasung

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung Holzfenster mit einfacher verglasung. Das Schlafzimmer ist zur Straße raus und so hört man doch recht viel von der Straße.

Ich habe mir überlegt, un Gardinen davorzuhängen, in der Hoffung dass diese den Lärm etwas „schlucken“.

Gibt es hier spezielles Material, speziellen Stoff, den man nehmen sollte? Vermute etwas dicker sollte es sein.

Habe schon an Molton Bühnenstoff gedacht. Ist günstig und sehr dick in der Qualität.

Bringt es wohl mehr wenn man 2 Gardinen mit einer Stange mit doppeltem Lauf übereinander hängt?

Hallo, es hilft alles, was man vor das Fenster hängt. Hast du schon mal versucht mit Tesomoll in den Rahmen zu dämmen? Oder eine Folie zur Dämmung aufzuziehen? Schwere Vorhänge helfen auch. Ebenso Ohrstöpsel. Wenn du das Zimmer tauschen könntest, wäre auch noch eine Idee. Guck mal hier hab ich was im net gefunden: http://www.helpster.de/fensterfolie-zur-waermedaemmu…

Da gibts bestimmt noch ganz viel anderes zu finden :wink: Viel Glück.

Danke für die schnelle Antwort.

Die Folie kenne ich schon. Aber bringt die nicht nur was in puncto Wärmedämmung? Auch für den Lärm?

LG

Das weiß ich jetzt nicht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und du kannst es wieder entfernen oder Knackefolie draufkleben oder die Fenster gesamt mit Knackefolie einschlagen. Tagsüber kannst du das sogar wieder entfernen.

Keine Ahnung, aber ich hab schon malSamtstoff vor die Fenster gehängt, um die Kälte abzuhalten…ciao