Fenster öffnen nur in reduzierter Größe

Hallo an alle Foris!

Habe ein Problem beim Öffnen von Fenstern mit IE8 ( unter Win 7):

Die Fenster sind zwar in der vollen Monitorbreite aber in der Höhe fehlen unten ca 8 cm, man sieht das Desktopbild durch.

Dies passiert aber nur beim Öffnen von Verknüpfungen ,die am Desktop als Icons liegen.

Werden Adressen direkt in der Eingabezeile angewählt, öffnet das gesamte Bild in der Monitorgröße.

Auch wenn ich das Fenster vergrößere,und dann lösche (X) öffnet sich die nächste Verknüpfung nicht in voller sondern nur reduzierter Größe.

Würde mich über eure Tipps sehr freuen.

Ciao
Walter

Hi!

Ich fürchte ich versteh deine Beschreibung nicht ganz. Was meinst du mit „Eingabezeile“ … Startest du den IE aus dem Start-Menü heraus, aus der Taskleiste oder über Ausführen? Wenn dort alles normal ist, leg doch die Verknüpfungen mal neu an oder schau, ob sie auch mit der richtigen .exe verbunden sind, oder irgendeinen „falschen“ Parameter enthalten.

kann es sein das wenn du es direkt in die adresszeiele eingibst das fenster eh schon gross ist.

erge es zeigt das an was es anzeigt.

und wenn du auf dem desktop etwas anklickst, geht erst das Programm auf z.b. der Browser und dann wird die seite geladen.
Und du möchtest das wenn das Programm aufgeht es vollbild ist ?

Ja, es sit wie du es beschreibst:
Eine Adresseingabe direkt im Explorerfenster führt zu einem Vollbild.
Nun habe ich aber eine Menge Verknüpfungen als Icons am Desktop liegen, deren Anwahl eben zu dem beschriebenen schmäleren Fenster führt, welches ich dann immer großziehen muss.

Auch Links aus den verkleinertem Fenster führt wieder zu schmalen Fenstern .

Gibts Hilfe??
Danke
Walter

Wenn ich die Adresseingabe direkt im Adressfenster des IE8 tätige, öffnet die HP im Vollbild.

Nun liegen eine Menge von verknüpften Seiten als Icons auf meinem Desktop und hier tritt das Problem auf.

Diese Verknüpfungen öffnen mit reduzierter Fensterhöhe, welche ich nun immer händisch zum Vollbild großziehen muss.

Auch angewählte Links auf diesen niederen Fenstern öffnen wieder nur in reduzierter Bildgröße.

Denke schon ,ich muss auch zukünftig damit leben oder gibts noch Hilfe?

Vielen Dank

Walter

http://www.windowspower.de/den-internet-explorer-bei…

Ausprobieren - vielleicht hilfts. Nachdem es sich ja *nur* um einen Registry-Eintrag handelt, kann man diesen wieder rückgängig machen, wenn es nicht funktionieren sollte…

lg
Michael