Fenster Römpler wer hat mit denen Erfahrungen?

Hallo Zusammen.

Meine Erfahrung: Nie wieder Römpler!

Lasst Euch beim Verkaufsgespräch nicht irrwitzigen Blödsinn aufschwätzen. Wir haben für die Vorbereitung zur späteren Insektenschutzgitter-Montage pro Element 5 EUR Aufschlag bezahlt. Die Führungen der Rolläden sollten dann breiter sein. Sind aber wie alle anderen auch. Also Quatsch!

Achtet auf die Montagearbeiten. Bei uns haben die die Rollläden nicht zur Probe laufen lassen. Jetzt haben wir nur Ärger damit.

Passt sehr gut auf, was Ihr bei denen unterschreibt. Möglichst unter Vorbehalt unterschreiben.
Lasst Euch die Formulare in die Hand geben und lest zur Not zweimal, auch die Überschrift!
Uns haben die unwissentlich, weil clever verdeckt hingehalten, eine Mängelfreiheits-Bestätigung unterschreiben lassen. Das nach einem 10 min. Rundgang in der Rohbauphase. Gesagt haben sie uns, es gehe um eine Bestätigung für die Geschäftsführung, daß alle Elemente wie bestellt geliefert und montiert wurden.
Mit den nachträglich nach der gründlichen Reinigung entdeckten Mängeln hatten und haben wir immer noch echt Probleme mit dieser Firma.

Wollten davon nichts wissen, weil Mängelfreiheit bestätigt. Rollläden schon mehrmals eingestellt aber immer noch nicht i.O.

Die Probleme wie in dem anderen Thread hatten wir auch noch dazu. Mussten Montage zurückstellen. Anzahlung klappte nicht gleich auf Anhieb wegen diverser Probleme - Onlinebanking ausgefallen, Überweisungsträger falsch ausgefüllt, etc. Alles nachweislich und nicht in übler Absicht. Fa. Römpler jedoch gleich mit Androhung von Vertragskündigung und Schadenersatzforderung statt mit lieber Kunde hast du vieleicht vergessen zu zahlen.

Insgesamt nach meiner Einschätzung ein nicht besonders kundenorientiert geführtes Unternehmen.

Lieber den Tischler aus der Umgebung und ggf. 1000 EUR mehr bezahlen - aber der hat ja lokal einen Ruf zu verlieren.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kurzen Einblick geben - wenn ich auch ein Buch allein über diese Geschichte verfassen könnte.