Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit ein Doppelhaus und haben von der Firma „Römpler Fenster Türen“ ein sehr gutes Angebot bekommen. Nur leider haben wir von denen noch nie etwas gehört und im Netz ist nichts zu denen zu finden. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt?
Hallo Unbekannte/er
Die Firma Römpler ist mir nicht bekannt, was aber auch keine so große Rolle spielt, da die Firma die Profile für ihre Fenster sicher nicht selbst her stellt.
Und damit sind wir gleich bei den Fragen. Wer ist der Profilhersteller und und von welcher Firma kommen die Beschläge für die Fenster/Türen?
Gruß Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Firma Römpler Fenster existiert schon einige Jahre auf dem deutschen Fenster- und Türenmarkt. Jedoch ist sie kein Hersteller, sondern nur Wiederverkäufer. Sie versucht über den Einkauf große Stückzahlen, Preisvorteile gegenüber den Wettberwerbern zu erreichen.
Was legitim ist. Jedoch sehe ich Ihre Schwächen beim Service, zumindest ist dies in den letzten Jahren im Osten Deutschlands so gewesen. Wie sich die aktuellen Verkaufsstrukturen gestalten- darüber kann ich keine Aussage machen. Es kann sein, dass man auf dem hart umkämpften Markt, keine Produkte mehr Made in Germany bei Ihnen bekommt. Jedenfalls wurde bei besagter Firma mehr Wert auf den Verkauf der Produkte gelegt als auf die Nachbetreuung im eventuellen Servicefall. Das wiederum hatte zur Folge, dass der Kunde sich im Nachhinein beim Tischler um die Ecke, die teurere Ausbesserung und Beseitigung der eventuellen Mängel erkaufen musste.
Hallo smilie84,
ich bin mir nicht sicher, ob diese Art Fragen hierher gehören. Nichts desto trotz kenne ich den Namen nicht.
Maik
„Römpler“ ist eine Fenster-Vertriebs- und Montagefirma, die mir seit gut 20 Jahren bekannt ist. Ich selbst schätze das unternehmerische Engagement des Herrn Römpler sehr. Durch ein großes Einkaufskontingent erzielt die Firma wettbewerbsfähige Preise. Ich denke, dass auch die Montageausführung OK ist. Nachteiliges, beispielsweise Reklamationen, die zum Hersteller durchgereicht werden, sind mir nicht bekannt geworden. Sollten Sie enttäuscht werden, wäre auch ich enttäuscht und würde mich mit Herrn Römpler dazu einmal auseinander setzen.
Viel Erfolg für Ihr Bauvorhaben!
Wolfgang Schneider
www.mehr-marketing.de
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen,aber ihr könntet euch den Firmensitz anschauen,dann weiss du ob alles in Ordnung ist.
Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit ein Doppelhaus und haben
von der Firma „Römpler Fenster Türen“ ein sehr gutes Angebot
bekommen. Nur leider haben wir von denen noch nie etwas gehört
und im Netz ist nichts zu denen zu finden. Hat jemand mit
denen schon Erfahrungen gesammelt?
Hallo
Habe von Dieser Firma noch nichts gehört
viel wichtiger als der Hersteller sind die
verwendeten Beschläge Winkhaus De Hahn Roto oder Schüko
solten es schon sein sonnst hat man in ein paar Jahren
das Böse erwachen.
MFG
Ingo Brinkmann
Hallo Wolfgang,
vielen Dank schon einmal für deine Antwort.
Als Partner werden Winkhaus, Aluplast und Sika Window angegeben.
Viele liebe Grüße Sandra
Hallo smilie84,
von dieser Firma habe ich auch noch nichts gehört. Was aber nicht unbeding was schlechtes heißen soll. Man kann ja nicht alle Hersteller kennen. Wenn Du im Netz nichts über diese Firma findest kann mehrere Gründe haben…es könnte eine noch recht neue Firma sein, oder von der Größe her eher kleiner und daher unauffällig, oder es handelt sich um einen Monteur der die Fenster selber von einer anderen Firma bezieht.
Wenn Du sagst das Angebot ist super, kann ja nicht viel falsch sein. Ich weiß ja nicht welche Leistungen genau aufgeführt sind.
Einfach melden wenn Du noch Fragen hast.
Gruß
hallo smilie,
die firma römpler ist auch mir nicht bekannt. weder im positiven, wie auch im negativen sinne.
fragt die firma nach referenzen im umkreis.
ein tipp von mir. ich würde zum hausbau ausschließlich firmen nehmen, die sich im umkreis befinden. nacharbeiten/reklamationen können dann eher auf die schnelle abgewickelt werden.
viel glück bei euerem hausbau
Hallo,
dabei kann ich nicht helfen, die Firma kenne ich auch nicht.
Hallo smilie84!
Schon kontrolliert, ob das Netzwerkkabel im Rechner steckt?
von der Firma „Römpler Fenster Türen“ […] ist nichts
[im Internet] zu finden.
Also von meinem Rechner liefert Google ungefähr 2.480 Ergebnisse zu den Suchbegriff „Fenster Römpler“:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Fenste…
Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin
kenne die Firma nicht!
kann leider nicht weiterhelfen.
LG
RR
Vorsicht !
Die Firma kauft die Fenster und Türen nur zu, sie stellen nicht selber her. Es ist nicht bekannt wo sie die Fensterelemente beziehen.
Ich habe meine Fenster und Türen nicht bei Römpler gekauft sondern bei einem Unternehmen im Umkreis von 30km und bin sehr zufrieden.
Ich habe etwas mehr bezahlt und gute Qualität erhalten. Von der beratung bis zur Montage hat alles geklappt. Einen Einblick in die Produktion sicherte zusätzlich mein Vertrauen.
Die Firma ist seit über 30 Jahren auf dem Markt.
Im Service haben sie mir bereits bei Mietobjekten immer gut geholfen. Ich finde „Made in Germany“ und gute Qualität hat sich bewährt.
Gruß Santiago
Die Fenster werden ausschließlich in Deutschland hergestellt, in der Nähe des Hauptsitzes der Fa. Römpler. Die Fa. Römpler vertreibt die Fenster, ist aber Mehrheitseigner an dem Fensterbauer, der übrigends der größte in Deutschland ist. Profile sind von Aluplast, Beschläge von Winkhaus und Roto, Griffe und Zubehör von Hoppe.
Woher ich das weiß? Ich habe dort mal gearbeitet. Da kann man ohne bedenken kaufen…
28.2.2011 aktuelle Erfahrung
Vorab: Als Dankeschön für deren Leistung muß ich mir die Zeit für ein umfassendes Loblied nehmen.
Ich bin Westdeutscher, obwohl in der Industrie pingelig ausgebildet, seit ca. 25 Jahren meist selbstständig im Bauwesen tätig. Habe auch einige Häuser schlüsselfertig gebaut. Aus privaten Gründen baue ich nunmehr in Leipzig ein EFH. Die Fenster sind von Römpler Bad Düben. Zunächst die nervige Seite: Die Firma hats nicht mit dem Internet, nichtmal E-Mail-Verkehr. Das Kostet Zeit. Ich bin eigens nach Bad Düben gefahren, um mich zu überzeugen, ob es die überhaupt gibt.
Meine Beurteilung:
Der Vertriebsmann
H. Hinze einfach Klasse: Er hat mich beim Verkaufsgespräch zu dominieren versucht, wie es sich für einen Starverkäufer gehört. Fand ich einfach Klasse.
Die technische Beratung:
Bei der technischen Beratung / Vorbesprechung in Bad Düben taten sie sich etwas schwer mit meinem Sonderwunsch (Vorbau-Rundrolladen mit seitlichem Winkelprofil statt sichtbarer Schraubenblenden in der Ansicht). Da es meine Bedingung war, haben sie akzeptiert. Eine hervorragende Lösung. Sie brachten beim Beratungsgespräch beeindruckend viel Fachkompetenz rüber.
Die Ausführung:
Die werkseigene Montagetruppe hat die im Vorfeld übermittelte Kompetenz absolut umgesetzt. Sie haben wirklich vom Feinsten gearbeitet.
Mein begeisterter Eindruck während der Montage: Endlich mal `ne Truppe, die ihre Sachen senkrecht einbaut.
Zum Produkt:
Ausgesprochen starker Eindruck. Im Sinne des Wortes auch in den Rahmenabmessungen. Übrigens, zum Bezahlen bin ich nach Bad Düben gefahren, habe mir in der Halle unsere Fenster angesehen und dabei heimlich einen Magneten an die Rahmen gehalten, um zu prüfen, ob auch die Stahlverstärkungen drin sind!
Zum Servis:
Die Massivbaufirma hatte zwei übereinander liegende Fensteröffnungen um 5 cm nicht fluchtgerecht ausgeführt. Da ich das erst nach dem Fenstereinbau bemerkte, habe ich einen Notruf an Römpler abgesetzt. Sie haben am nächsten Morgen ein Fenster demontiert und wieder montiert. War allerdings saumäßig teuer.
Fazit:
Wenn ich nochmal baue, und das ist gut möglich, dann kommen die Fenster wieder von Römpler Bad Düben.
Beste Grüße
Harry aus Leipzig
Hallo,
ich hab eine ganze weile für diese Firma gearbeitet
Die Fenster sind grundsätzlich in guter Qualität, mit Winkhausbeschlägen, Pilzkopfverriegelung usw.
Nur bei der Auftragsbearbeitung ist Vorsicht geboten, besonders beim Aufmas der Fenster sollte Jemand vor Ort sein der sich ebenfalls damit auskennt. Es werden gern falsche größen ausgemessen, danach erhält der Kunde unpassende Fenster und hat dann meistens das nachsehen.
Zum Preis ist zu sagen, dass die Aussendienstmitarbeiter einen sehr großen Spielraum zur Verfügung haben, d.h. weitere 15 bis 20% Rabatt sind immer möglich …also hart bleiben und nachverhandeln
Viele Grüße
Guten Tag,
Hallo, nun habe ich auch Kontakt mit diesem Unternehmen aufgenommen, da bereits früher bei Errichtung des Hauses wohl die Holzfenster von Römpler geliefert wurden nach Aussage des Hausverkäufers. Diese Fenster sind wohl von guter Qualität. Deshalb war Römpler der erste Ansprechpartner für eine Reparatur an der Gaube. Diese Fenster wurden jedoch damals nachträglich von einer anderen Firma eingebaut aus viel schlechterer Qualität, deshalb jetzt die Reparaturarbeiten. Da es sich um eine Wetterseite handelt möchte ich hier gerne ein 3-teiliges Kunststofffenster einbauen. Habe die Firma Römpler telef. angerufen und um einen Vertreterbesuch gebeten. Der erfolgte dann eigentlich sehr rasch. Wir wurden uns einig und es kam zu einem Auftrag. Später kam dann ein anderer Herr vorbei der das Aufmaß machte. Er füllte dabei sehr viele technische Blätter aus. Da wir unter Zeitdruck gerieten und der Aufmesser früher ankam als vereinbart, haben wir die Blätter alle unterschrieben. Der Aufmesser sagte es sei alles nicht sehr wichtig. Da wir Laien sind, haben wir in gutem Glauben alles unterschrieben. Am nächsten Tag habe ich dann alle Blätter nachgelesen und entdecke u.a. den Hinweis, daß Deckenverkleidungen bauseits vor der Montage zu entfernen sind. Der erste Vertreter und auch der Aufmesser hatten zuvor davon gesprochen, daß man die erste Reihe von Panelen entfernen werde und wir später für den Wiedereinbau selbst verantwortlich seien. Das neue Fenster sei im Profil dicker und müßte eingepasst werden. Damit wären wir eigentlich einverstanden gewesen. Habe dann die Firma Römpler angerufen und auf den Fehler hingewiesen u.a. waren auch bezüglich der Abrechnung noch falsche Angaben in den Aufmaßunterlagen aufgeführt. Die Dame am Telefon wollte mir dann unmißverständlich klar machen, daß wir selbst die Deckenverkleidungen zu demontieren hätten. Das habe ich glatt abgelehnt, da ich so etwas völlig unlogisch finde. Die Monteure haben sich doch den erforderlichen Raum für die Montage selbst vorzubereiten, warum soll ich vor Beginn irgendwelche Demontagen vornehmen und weiß überhaupt nicht ob ich es richtig mache. Es kam jdenfalls zum Eklat. Ich habe dann erklärt, daß ich an der Auftragsausführung nicht mehr interessiert sei und vom Vertrag zurücktrete. Daraufhin antwortete mir die Dame, ich hätte einen rechtsgültigen Vertrag mit der Fa. Römpler geschlossen, den ich erfüllen müsse. Da wir zu keiner Einigung kamen hat die Dame das Telefon einfach aufgelegt und das Gespräch beendet. Wie es nun weitergehen würde war mir also völlig unklar. Nach ca. 1 Woche erhielt ich dann ein Schreiben persönlich von Herrn Römpler unterschrieben, worin mir mitgeteilt wurde, da ich mit der vorzunehmenden Demontage der Deckenverkleidung nicht einverstanden wäre würde man den Auftrag kostenneutral im Archiv ablegen. Zwischenzeitlich hatten wir jedoch den ersten Vertreter erneut angerufen und ihm über die Unstimmigkeiten berichtet. Wir kamen mit ihm zu einem Konsens. Dies haben wir dann der Firma Römpler per Fax mit einem Vermerk auf dem vorliegenden Schreiben von Herrn Römpler mitgeteilt und zum Ausdruck gebracht, dass der Auftrag nun doch ausgeführt werden kann. Darauf liegt mir bisher keine weitere Nachricht von Römpler vor. Ob es zur Auftragsausführung kommt ist ungewiss. Ich halte das Unternehmen für nicht gut organisiert und glaube auch, daß es sich hier um ein kleines Vertriebsbüro handelt ohne eigene Produktionsstätte. Die ganze Auftragsabwicklung erfolgt mit freiberuflichen Mitarbeitern. Da sie wohl leistungsbezogen entlohnt werden kommt hier viel Ungemach beim Service heraus. Was uns nun noch erwartet bei der Montage, falls der Auftrag von Römpler ausgeführt wird, darauf sind wir gespannt.
Hallo,ich habe vor 14 Jahren in meinen beiden 4-Familienhäusern die Fenster und die Haustüren von Firma Römpler in Bad Düben einbauen lassen.Das Angebot war damals Super.Dreh-Kipp-Iso-1,1-Fenster und Alu-Rollladen für jeweils 250,- Deutsch Mark(kennt vielleicht noch jemand).
Die Qualität der Fenster und Rollläden kann ich nur mit 1A-Qualität bezeichnen.Bis jetzt ist nicht ein Beschlag oder Gurt oder oder oder kaputt,bei sehr vielen wechselnden Mietern.
Also ich kann diese Firma nur empfehlen(Aufgrund meiner Erfahrungen),wie die Qualität jetzt ist,kann ich nicht sagen,aber bei einem Großauftrag würde ich auch im Betrieb mal nachsehen,wie es jetzt darum steht.
MfG Dietmar
Hallo,ich habe vor 14 Jahren in meinen beiden 4-Familienhäusern die fenster und die Haustüren von Firma Römpler in Bad Düben einbauen lassen.Das Angebot war damals Super.Dreh-Kipp-Iso-1,1-Fenster und Alu-Rollladen für jeweils 250,- Deutsch Mark(kennt vielleicht noch jemand).
Die Qualität der Fenster und Rollläden kann ich nur mit 1A-Qualität bezeichnen.Bis jetzt ist nicht ein Beschlag oder Gurt oder oder oder kaputt,bei sehr vielen wechselnden Mietern.
Also ich kann diese Firma nur empfehlen(Aufgrund meiner Erfahrungen),wie die Qualität jetzt ist,kann ich nicht sagen,aber bei einem Großauftrag würde ich auch im Betrieb mal nachsehen,wie es jetzt darum steht.
MfG Dietmar