Fensterbank - bündig mit Wand - wie machen?

Hi,

wir hätten gerne unsere Fensterbänke bündig im Abschluss an die Wände. Sprich ohne Übersprung.

Jetzt hatte ich schon mal versucht die Fensterbänke zu spachteln - aber das Ergebniss ist nicht so der Hit.

Jetzt war die Idee da eine Werzalit oder Gerodur Platte zu nehmen und aufzukleben. Frage wäre allerdings die Frage wie man das mit der Schattenfuge macht. Damit die Platte von vorne so nicht zu sehen ist, sonder in die Wand „integriert“ ist…

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

danke
Michael

Brauchst Du denn zwingend eine Fensterbank? Also, muss das denn ein extra Bauteil sein, oder kannst Du die entsprechende Platte nicht einfach weglassen und da einen Putz Deiner Vorliebe hinpacken?

Hi, ja ich hab da ja bisher keine Fensterbank.

Ich hab das aktuell gespachtelt - das sieht aber wirklich nicht schön aus. Ist nicht so wirklich glatt…

Von daher hätte ich da lieber ne Feste/glatte Oberfläche…

danke
Michael

Hallo,

Hi, ja ich hab da ja bisher keine Fensterbank.

Ich hab das aktuell gespachtelt - das sieht aber wirklich
nicht schön aus. Ist nicht so wirklich glatt…

Von daher hätte ich da lieber ne Feste/glatte Oberfläche…

Willst Du denn, daß der Schlagregen vom Fenster abläuft und an der Wand herunter läuft oder sogar in die Leibung eintritt?

Möchtest du auch unterhalb des Fensters dann im Laufe der Zeit eine Wandverschmutzung haben? (besonders schön bei weißem Putz).

Überstehende Fensterbänke haben ja einen tieferen Sinn!

Gruß:
Manni

Ah, ok. Ich war von der Innenfensterbank ausgegangen.

Ah, ok. Ich war von der Innenfensterbank ausgegangen.

Hallo Johann,

jetzt wo Du das sagst, fällt mir auf daß völlig unklar ist, ob eine Innen- oder Außenfensterbank gemeint ist.

Gruß:
Manni