Fensterfolie aufkleben!

Guten Tag,
hat mir bitte jemand einen guten Tipp wie ich Fensterfolie aufkleben kann ohne das sich Luftblasen biden? Vielen Dank, Luisa

Guten Tag,
hat mir bitte jemand einen guten Tipp wie ich Fensterfolie
aufkleben kann ohne das sich Luftblasen biden? Vielen Dank,
Luisa

Hallo, einfach die Scheibe mit Wasser befeuchten, Folie aufbringen, und mit einem weichen Spachtel die Feuchtigkeit von Innen nach Aussen rausstreichen. 2. Vorteil ist,dass man die Folie so auch besser positionieren kann.

Guten Tag,
hat mir bitte jemand einen guten Tipp wie ich Fensterfolie
aufkleben kann ohne das sich Luftblasen biden? Vielen Dank,
Luisa

Das würde ich auch gerne wissen!
Gruß
Ernesto

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Spüli mit Wasser - etwas an die scheibe oder direkt auf die Folie sprühen und Wasser mit einem Rakel raus streichen, von der Mitte aus in alle Richtungen!..

2. Trocken - Mit Klebeband fixieren ein messen und Klebeband reißen das die hälfte auf Papier und die andere hälfte auf der scheibe dann bleibt. Somit können wir die erste hälfte abziehen und an den Klebeband wieder ran kleben.

3. 2 Striche an Glasscheibe machen (löslich) - einmal weiter Links und ein mal weiter Rechts die Folie komplett abziehen und Text an die Striche ausrichten und kleben.

zu 2. https://www.google.de/search?q=plott+lebe+anleitung&rlz=1C1CHBD_deDE736DE736&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiSsabbirvTAhWBDcAKHS0kCm4Q_AUICCgB&biw=1920&bih=925#tbm=isch&q=schrift+kleben+anleitung&imgrc=DblmLCQ7ZgsopM:

Und falls coole oder lustige Aufkleber suchst, dann kuck doch bei www.picknstick.devorbei :smile: