Fenstergröße Windows 7 dauerhaft einstellen

Ich habe ein Problem beim Windows 7

Wenn ich Fenster öffne muss immer wieder die Fenstergröße

auf Groß umstellen. Ich möchte das dauerhaft alle Fenster

beim öffnen auf Groß sind ! Wer kann mir eine Antwort geben.

Puh, automatisch maximierte Fenster gehen nicht, ging auch schon unter XP nicht.
Einzige Möglichkeit: du ziehst das Fenster auf die Größe auf(aber nicht auf „maximieren“ klicken!)
und schließt es, dann wird beim nächsten öffnen das Fenster auch groß sein.

Vielleicht hilft ja folgender Link: http://support.microsoft.com/kb/979999/de

Sali Klugschei.er

Gross (Vollbild) kannst du machen, indem du das Fenster Gross machst und danach schliesst. Windows merkt sich danach die Grösse des Fensters.

Dauerhaft ist es, aber es Funktioniert nicht für alle Fenster. Es funktioniert nur für ein Programm (z.B. Explorer).

Freundliche Grüsse
Iomega

In Windows ist dies nicht möglich. Es gibt diverse Tools, die dies umsetzen können sollen, jedoch ohne Gewähr. Einen Trick kenne ich jedoch. Wenn man ein Fenster (ohne es zu maximieren) auf die maximale Größe aufzieht, dann wird diese gespeichert und beim nächsten Mal wieder angewendet.

>>Hallo,
normalerweise speichert Windows die Fenster-Position und Grösse beim Schliessen.
Vielleicht stellen Sie Ihr Fenster einmal wie gewünscht ein, und schliessen es anschliessend. Beim erneuten Öffnen müsste die Position wiederhergestellt werden…
mfG: K.Drescher

Hi

Bei Verknüpfungen(z.B. Schnellstartleiste) kannst du das in den Eigenschaften einstellen. Ansonsten kümmert sich jedes Programm selbst darum. Die meisten speichern das beim Schließen, aber Vorsicht bei IE, der speichert nur bei Datei->Beenden.

mfg
Thomas

Hallo

Welches Fenster meinst du den?
Programmfenster oder Browserfenster?

Gruss Hotspot

Danke an alle die mir Helfen wollen.
Ich meine wenn ich mit dem Windows Explorer Ordner öffne
wie Bilder und Dokumente und… das alle Ordner gleich groß sind und nicht immer verändert sind in der Größe.
Kann man in der Registry keine Globale einstellung machen ?

Danke Klugsch.er

du kannst bei verknuepfungen einstellen, dass sie maximiert oeffnen, und im windows, dass sich jeder ordner seine letzte konfig merkt, aber meines wissens nicht den standard fuer neue fenster aendern. evtl über die registry, da muesstest du mal tante google fragen

google…
nicht, weil ich es nicht weiß sondern, weil ich gerade so bequem bin wie du beim Posten!
Hallo,…danke…tschüs…

Hallo Klugschei.er,
bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber ich beruflich derzeit viel unterwegs und vergesse oft mich um das Forum hier zu kümmern. Leider kann ich dir auf deine Frage auch keine passende Antwort geben, sorry!

Gruß