Fensterscheiben von Baudreck befreien

Hallo zusammen,

wir bauen momentan und natürlich haben auch die Fenster darunter gelitten. Beim auftragen von Grundierung auf die Wände wurde leider nicht auf die Fenster geachtet und nun befinden sich auf allen Fensterscheiben feine getrocknete Punkte dieser Grundierung. Sie ist leider ziemlich hartnäckig und lässt sich mit Glasreiniger oder Spülmittel nicht entfernen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Flecken gefahrlos entfernen kann ohne die Scheiben zu zerkratzen oder einzutrüben? Wäre Spritus eine Alternative?

Vielen Dank schoneinmal an euch.

Viele Grüße

Samira

Hallo!
Sehe hier mal nach http://www.elbe.co.at/product_info.php/info/p2112_Ce…
Wenn Du aber in den Baumarkt gehst, wirst Du auch bei den Malerartikel so etwas in der Art finden um Scheiben zu reinigen, kannst es aber auch mal mit Spiritus versuchen.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reinigungsfirma beauftragen - die sind zeit- und nervenschonend und wissen genau wie es geht ohne das Glas zu beschädigen - wir haben den Tiefengrund auch nicht ab bekommen - die Reinigungsfirma war da ratzfatz durch. Di Kosten liegen hier bei uns fürs gaze Haus 3 Türen und 14 Fenster bei ca. 40 Euro. Wir sind bei der GEG Gebäudereinigung und wirklich zufrieden.

Hallo Samira,

ich hatte ein ähnliches Problem mit feinem Zementstaub. Es war so dünn, daß man es nicht sehen, wohl aber fühlen konnte.
Mit Chemie (Spiritus usw.) ging da gar nichts.
Mit einer Rasierklinge (ganz flach geführt, damit das Glas keinen Kratzer abbekommt) habe ich das Zeug abgekriegt. Da ist Geduld gefragt.

Gruß
Cassius