Fenstersicherung

ich wohne im erdgschoss und habe im schlafzimmer ein großes fenster, das aus zwei fügeln besteht.
es sind ganz normale mietwohnungskunstofffenster.
ich schlafe mit offenem fenster und hätte für ein sichereres gefühl gern eine fenstersicherung.
ob zum abschließen, oder mit alam ist eigentlich egal.
es soll mir ja nur nachts ein besseres gefühl geben, da reicht auch ein alarm.

weiß jemand da was? kann mir einen tip geben, etwas empfehlen?

danke

hallo,

ich verstehe die frage nicht ganz. möchtest du hier eine sicherung für ein offenes fenster ?

gruß

ich suche eine sicherung bzw. einen alarm für ein gekipptes fenster.
vielleicht mit bewegungssensor oder irgendwas.
ich hab schon viel im netz gesucht, wurde aber nicht so ganz schlau aus der vielfalt der angebote.

hallo,

jetzt habe ich verstanden, kann aber nicht weiterhelfen. viel glück noch.
gruß

Hallo teil0815!

Deine Frage ist zu allgemein gestellt, um eine konkrete Antwort zu geben. Was soll denn gesichert werden? Nur das 2flügelige Schlafzimmerfenster im offenen Zustand während des Schlafs? Ist das 2flügelige Fenster mit festem Pfosten, Stulppfosten oder gar mit Kämpfer? Wie sieht die Fensterleibung und der Putzspiegel aus? Wie viel Geld möchstest Du maximal investieren und gibt es Grund zu der Annahme, dass ein Einbruch in einem Zimmer, in dem ein Mensch schläft, wahrscheinlicher ist als ein Einbruch in einem anderen Zimmer?
Für einen guten Tipp musst Du viel mehr Details mitteilen, denn die Möglichkeiten für eine Fenystersicherung oder eine Alarmanlage sind geradezu unerschöpflich und jeder Baumarkt und Eisenwarenhändler hat eine Vielzahl von Prospekten, die nicht nur gute Ideen liefern, sondern auch noch auf die verschiedenen Einsatzzwecke und -möglichkeiten hinweisen. Außerdem kann man sich dort die Ware ansehen und gut entscheiden, ob etwas das gewünschte Gefühl der Sicherheit verschafft. Was ist denn überhaupt Grund zu Deiner Nachfrage bei wer-weiss-was? Bist Du mit einer Beratung und den üblichen Angeboten vom Baumarkt und/oder Eisenwarenhandel nicht zufrieden?
Vielleicht geben Dir meine Rückfragen schon den nötigen Hinweis, wie Du bei Deiner Entscheidungsfindung weiter kommst. Viel Glück!

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka, ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland

Ich bin Experte für alpine Sicherung. Ich weiß, wie man beim Klettern nicht runterfällt. Für Dein Problem kann ich nichts beisteuern.

Gruß
Andreas

Es gibt eine Fenstersicherung, die das Fenster auch im gekippten Zustand sichert. Sie ist die einzige Fenstersicherung für gekippte Fenster, welche von den Versicherungen anerkannt ist. Sie heisst ABUS FKS 208