Guten Tag,
ich als fauler Lehrer erfreue mich zur Zeit besonders an neidischen Nachbarn. Ich habe 32 Arbeitstage frei, die ich zu diesem Termin evtl. nicht gewählt hätte, und erhole mich von meinem Halbtagsjob, der ja voll bazahlt wird. Total geil!!!
Naja, gut, dass es in Deutschland eine freie Berufswahl gibt.
Wären alle darauf gekommen, hätte ich wohl was anderes machen müssen.
Somit: Danke allen Nichtlehrern!
Allen Kollegen wünsche ich erholsame Ferien und allen Nichtlehrern die Kraft, ihre falsche Berufsentscheidung zu verkraften!
Bis dann,
Aragorn
Hi ho,
momentan habe ich den Eindruck, dass Du den Urlaub sehr nötig hast.
Immer wieder Nachkarten bringt die Leute auch nicht zum Nachdenken. Schon gar nicht die Trolle.
Grüsse,
Herb
Hi!
Allen Kollegen wünsche ich erholsame Ferien
Dankesehr.
und allen
Nichtlehrern die Kraft, ihre falsche Berufsentscheidung zu
verkraften!
Kein Problem, denn ich werde auch nach dem Big-Bang und der Abschaffung des Beamtentums für alle nicht zwingend hoheitlichen Aufgaben in ca. 10-15 Jahren noch einen Job haben.
Du wohl nicht, also nutze Deine Ferien richtig…
Grüße,
Mathias
Hallo.,
ich als fauler Lehrer erfreue mich zur Zeit besonders an
neidischen Nachbarn. Ich habe 32 Arbeitstage frei, die ich zu
diesem Termin evtl. nicht gewählt hätte, und erhole mich von
meinem Halbtagsjob, der ja voll bezahlt wird. Total geil!!!
Gut, wenn Du das sagst…
Trotzdem (oder gerade deswegen ?) scheint es lt. dem PISA Test in D bergauf zu gehen, siehe
http://de.news.yahoo.com/050713/286/4m3a8.html (*)
http://de.news.yahoo.com/050714/286/4m4g2.html
http://de.news.yahoo.com/050714/286/4m4dt.html
(*)den letzten Absatz dieser Quelle halte ich für wichtig:
„Einen weiteren Grund sieht Schneider darin, dass in Bayern die „so genannten 68er“ nicht so tiefe Spuren hinterlassen hätten. „In unseren Schulen gab es keine Debatte über die Sinnhaftigkeit der Sekundärtugenden wie Fleiß, Ordnung, Pünktlichkeit oder Verlässlichkeit“, sagte der CSU-Politiker“
Viel Spass beim Lesen
mfg M.L.
Servus!
#start ironie#
Ich bin Student, ich arbeite den ganzen Tag nix, saufe mir jeden Abend die Hucke voll, mein Vater hält mich aus, ich habe ne heiße Freundin, super Kumpels, arbeite nix und bestehe alle Klausuren durch abschreiben. Vor lauter Fressen und Saufen merke ich nicht mal mehr, was für ein Idiot ich bin.
Was willst Du? Mir gehts viel besser! ätsch!
#ende ironie#
Grüße,
Jimmy
*voll im Prüfungsstress!*
Jupp!
Ich bin Student, ich arbeite den ganzen Tag nix, saufe mir
jeden Abend die Hucke voll, mein Vater hält mich aus, ich habe
ne heiße Freundin, super Kumpels, arbeite nix und bestehe alle
Klausuren durch abschreiben. Vor lauter Fressen und Saufen
merke ich nicht mal mehr, was für ein Idiot ich bin.
Was willst Du? Mir gehts viel besser! ätsch!
*voll im Prüfungsstress!*
WIE GEIL!
War ich auch - bis heute! Jetzt habe ich unschlagbare 3 Tage Semesterferien! Und dann leg ich mit meiner Diplomarbeit los
Los, Leute, versinkt im Boden vor Neid!
Sers!
Jetzt habe ich unschlagbare 3 Tage
Semesterferien! Und dann leg ich mit meiner Diplomarbeit los-)
Los, Leute, versinkt im Boden vor Neid!
Genauso gehts mir auch - zwar erstmal nur die Akademische Zwischenprüfung, aber meine Ferien sind auch verplant …
Cya,
Jimmy
hallo aragorn!
ich meins NICHT ironisch, will mich gar nich über dieses „lehrer haben ständig frei“ klischee auslassen (weiß, es is nich so), aber:
was mich brennend interessieren würde: du schreibst, du hast 32 tage urlaub (die du ja sicher auch nehmen, sprich beantragen musst, wie in andern berufen)…ferien sind aber viel mehr tage. was macht ein lehrer in der zeit? wird das de facto durch weiterbildungen abgedeckt (obwohl da ja einige während der unterrichtszeit stattfinden) oder womit legt man euch die tage, die wir schüler ferien haben, voll?
gruß
yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Aragorn,
auch ich bin (war) ein fauler Lehrer, mein Zeitvertrag in NRW ist ausgelaufen.
Der Spruch " Vormittags hat der Lehrer Recht, nachmittags frei" wird natürlich auch gerne aufgegriffen.
Ich mag diese Diskussion langsam nicht mehr, aber ich verstehe deine Frustration.
Ich kenne beide Seiten: Industrie (15 Jahre F&E, bis USA die Fa. aufkaufte und ich ´rausflog, da meine Abteilung „weg erfunden wurde“).
Ich bin Dipl.-Physiker und Lehrer (Sek. II, Physik, Mathe).
Industrie sagt: du bist doch schon über 40, belästige uns nicht mit deinen Bewerbungen
Schule sagt: dein Examen damals war nicht so prall und deine Berufserfahrung interessieren uns nicht.
Zurück zur Arbeitsbelastung:
Ich habe es genossen, dass ich nach Feierabend sehr viel leichter sagen konnte „Heute nicht mehr“, mach das als Lehrer wenn eine KA zurückgegeben werden muss, die Zeugnisse o.ä. anliegen!
Leider wissen die einen von den anderen zu wenig.
Ich wünsche dir trotzdem „Schöne Ferien“.
Mit freundlichem Gruß
Volker
Hallo Yvi,
was mich brennend interessieren würde: du schreibst, du hast
32 tage urlaub (die du ja sicher auch nehmen, sprich
beantragen musst, wie in andern berufen)…ferien sind aber
viel mehr tage.
Ja, - aber ich kann mir nicht aussuchen, wann. Ich wäre auf der Stelle bereit, meine kompletten Schulferien gegen 32 frei wählbare Uraubstage einzutauschen. Auch mal Anfang März Skifahren oder im Juni nach Italien oder im September ins Gebirge…
was macht ein lehrer in der zeit? wird das de
facto durch weiterbildungen abgedeckt (obwohl da ja einige
während der unterrichtszeit stattfinden) oder womit legt man
euch die tage, die wir schüler ferien haben, voll?
Im Wesentlichen mit Korrekturen. Die sind nämlichin alller Regel sonst nicht zu schaffen wenn man nicht vor den Ferien (Sommerferien ausgenommen) Wochenenden und Nächte opfert…
Allerdings habe ich die Diskussion über diese Klischees eigentlich längst eingestellt und antworte allenfalls mit dem berühmten „Häätest du doch auch machen können…“
Gruß Orchidee
Hallo Yvi,
was mich brennend interessieren würde: du schreibst, du hast
32 tage urlaub (die du ja sicher auch nehmen, sprich
beantragen musst, wie in andern berufen)…ferien sind aber
viel mehr tage.Ja, - aber ich kann mir nicht aussuchen, wann. Ich wäre auf
der Stelle bereit, meine kompletten Schulferien gegen 32 frei
wählbare Uraubstage einzutauschen. Auch mal Anfang März
Skifahren oder im Juni nach Italien oder im September ins
Gebirge…
hm, das is natürlich doof. wobei, wie gesagt: was hast du denn in den herbstferien zu tun? mal angenommen, du warst die tage/wochen vorher ganz besonders fleißig und hast schon alles korrigiert etc und hättest jetzt zeit wegzufahrn (jetz mal alles rein fiktiv). erlaubt man dir dann nicht in den urlaub zu fahrn? was machst du dann außer zuhaus rumsitzen?
was macht ein lehrer in der zeit? wird das de
facto durch weiterbildungen abgedeckt (obwohl da ja einige
während der unterrichtszeit stattfinden) oder womit legt man
euch die tage, die wir schüler ferien haben, voll?Im Wesentlichen mit Korrekturen. Die sind nämlichin alller
Regel sonst nicht zu schaffen wenn man nicht vor den Ferien
(Sommerferien ausgenommen) Wochenenden und Nächte opfert…
Allerdings habe ich die Diskussion über diese Klischees
eigentlich längst eingestellt und antworte allenfalls mit dem
berühmten „Häätest du doch auch machen können…“
also hast du jetzt doch 6 wochen lang auch „frei“. weil, diana erzählt manchma irgendwas, dass die reihum telefondienst machen müssen oder sowas.
Gruß Orchidee
gruß
yvi
Hallo Yvi,
hm, das is natürlich doof. wobei, wie gesagt: was hast du denn
in den herbstferien zu tun? mal angenommen, du warst die
tage/wochen vorher ganz besonders fleißig und hast schon alles
korrigiert etc und hättest jetzt zeit wegzufahrn (jetz mal
alles rein fiktiv). erlaubt man dir dann nicht in den urlaub
zu fahrn? was machst du dann außer zuhaus rumsitzen?
Unsere Herbstferien sind vom 24.10. bis 4.11., da kannst du Gebirge oder Italien getrost vergessen. Wenn man das nötige Geld hat kann man vielleicht eine Fernreise machen. Aber wenn nicht, bleibt wohl wirklich nicht mehr als zuhause rumsitzen.
also hast du jetzt doch 6 wochen lang auch „frei“. weil, diana
erzählt manchma irgendwas, dass die reihum telefondienst
machen müssen oder sowas.
Ich gehöre zur Schulleitung, muss in der Ferien Stundenplan machen ( für 1400 Schüler und knapp 90 Lehrer), das dauert etwa 2 Wochen. Ansonsten muss ich die Oberstufenkurse einteilen etc, also gute 2 Wochen gehen schon flöten. Sicher muss einer immer Telefondienst machen, wir teilen uns das so auf, dass jeder etwa eine Woche dran ist, der in der Schulleitung ist. Aber das geht auch von zu Hause, allerdings kann man in dieser Zeit nicht in Urlaub fahren.
Gruß Orchidee
Danke für deine ehrliche Darstellung…
…ich habe es ja schon immer gesagt; Lehrer sind wirklich die faulsten Säcke (nach den Arbeitslosen; aber die meisten derer würden bestimmt sehr gerne arbeiten)
Show
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]