Ferien NRW - Ich entschuldige

…mich jetzt schon für die blöde Frage:wink:

Hallo erstmal!

Ich bin grad etwas konfus und muss daher jetzt hier mal nachfragen, ob die Ferien in NRW am Dienstag oder am Mittwoch enden.

Oder anders formuliert: Wenn einschlägige NRW-Ferienkalender sagen, dass die Ferien am 6.1.2010 enden, dann ist doch der 6.1. noch Ferientag, oder?
Nicht, dass ich am Dienstag sonst allein in der Schule steh:wink:

Total verwirrte Grüße
Dine

Hallo,

geh am Donnerstag wieder hin!
Die Ferien enden am 06.01. und das ist dann der letzte Ferientag.

VG,

Birgit

Moin, Dine,

ich schicke meine Jungs erst am Donnerstag zur Schule :wink:

Wenn Lehrer schon einen Tag früher dort sind, ist mir das egal!

Gandalf

Mannomann! bzw. Frauofrau! ;-»
Mensch, Dine,

Du bist doch eigentlich alt genug, um dich des Internets korrekt bedienen zu können.

Ich bin grad etwas konfus

Etwas? Du musst sehr konfus sein!
Falls Du nach „Ferienkalender“ gegugelt haben solltest, dann steht im ersten Suchergebnis
„Achtung! Die Seite wird momentan überarbeitet. Der Service steht Ihnen in wenigen Tagen wieder voll zur Verfügung. Bis dahin empfehlen wir die Seite Schulferien.org
http://www.ferienkalender.com/

Bei http://www.schulferien.org/ ist der 6.1. durchge ix t (= n ix Schule!) und grün (= freie Fahrt) unterlegt - da muss man doch echt sehr konfus sein, um das nicht zu verstehen.

Noch besser wäre es natürlich, das dritte Suchergebnis anzuklicken. Das ist nämlich die höchstoffizielle Ferienkalenderseite der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder.
Dort steht zwar nicht dick und/oder b r e i t, aber in einer nicht zu übersehenden Fußnote, wenn man richtig hinguckt:
1 Angegeben ist jeweils der erste und letzte Ferientag (…)“
http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Ferienkalender/Feri…

Oder anders formuliert: Wenn einschlägige NRW-Ferienkalender
sagen, dass die Ferien am 6.1.2010 enden, dann ist doch der
6.1. noch Ferientag, oder?

Genau so isses!

Nicht, dass ich am Dienstag sonst allein in der Schule steh:wink:

Das dürfte kaum der Fall sein. Irgend jemand von der Schulleitung ist bestimmt schon da.
Im übrigen ist Deine Verwirrtheit echt besorgniserregend:
zuerst weißt Du nicht, ob Du am 6. (Mittwoch) oder 7. (Donnerstag) wieder zur Maloche musst - wie zum Teufel kommst Du dann auf Dienstag, den 5.1.???

Könnte es sein, dass manche Frauen eine Art Kalender-Legasthenie haben?
Eine ehemalige Kollegin ist tatsächlich mal einen Tag zu früh zum Dienst erschienen. Angesichts des leeren Lehrerparkplatzes hat sie die Hände vors Gesicht geschlagen und sich schnell wieder aus dem Staub gemacht.
Sie konnte kräftig darüber lachen, und sie hat uns mitlachen lassen.

Total verwirrte Grüße

Amüsierte Grüße (und gell, versteh meinen
schalkhaften Kommentar nicht als bösen Spott!)

Pit

Och Pit!

Du bist doch eigentlich alt genug, um dich des Internets
korrekt bedienen zu können.

Ich zweifle manchmal…

Falls Du nach „Ferienkalender“ gegugelt haben solltest, dann

Habe ich nicht, sondern ich suchte nach „Ferien NRW“

dahin empfehlen wir die Seite Schulferien.org"

Der Witz ist: Auf der Seite war ich auch, jedoch nur auf der Terminübersicht.

muss man doch echt sehr konfus sein, um das nicht zu
verstehen.

Wie gesagt: war ich, bin ich jetzt nicht mehr, und ich hab mir die Übersicht mit den grünen Xen jetzt gebookmarkt

Nicht, dass ich am Dienstag sonst allein in der Schule steh:wink:

Im übrigen ist Deine Verwirrtheit echt besorgniserregend:

Ich sag´s ja!

zuerst weißt Du nicht, ob Du am 6. (Mittwoch) oder 7.
(Donnerstag) wieder zur Maloche musst - wie zum Teufel kommst
Du dann auf Dienstag, den 5.1.???

Reiner Verschreiber, von dem ich wusste, dass irgendein kluger Mensch ihn mir noch vorhalten würde (ist mir leider erst nach der ersten Antwort aufgefallen)

Könnte es sein, dass manche Frauen eine Art
Kalender-Legasthenie haben?

Das kenn ich eigentlich nur von Männern, besonders dann, wenn´s um Jahrestage o.ä. geht (Siehste, ich kann die Vorurteilskeule auch schwingen :wink:)

Eine ehemalige Kollegin ist tatsächlich mal einen Tag zu früh
zum Dienst erschienen. Angesichts des leeren Lehrerparkplatzes
hat sie die Hände vors Gesicht geschlagen und sich schnell
wieder aus dem Staub gemacht.
Sie konnte kräftig darüber lachen, und sie hat uns mitlachen
lassen.

Das hätt ich dann durchaus auch getan. Sieh´s aber nicht als Kalender-Legasthenie, sondern eher als Einstellung: „Lieber einen Tag zu früh als einen Tag zu spät!“

Amüsierte Grüße (und gell, versteh meinen
schalkhaften Kommentar nicht als bösen Spott!)

Neeneeee:wink: Quatsch, mal ehrlich: Dass die Frage blöd ist, hab ich schon im ersten Satz zugegeben. Manchmal verlässt einen einfach dieser kleine leuchtende Funke, der Vernunft genannt wird. Und ich freu mich jetzt einfach, dass ich noch nen Tag länger Ferien hab

Pit

Gruß
DIne

1 Like

Dank an alle!
Gruß
Dine