Ferien zwischen Fachhochschulreifen und Studium ?

Wie lange dauern die Ferien zwischen Fachhochschulreife und Studium an der FH in Aachen, mein letzter Schultag ist am 05. Juli 2013, doch wann ist der Semesterbeginn?

Danke schonmal im Vorraus :smile:

Lukas

Hallo

doch wann ist der Semesterbeginn?

http://www.fh-aachen.de/university/studierendensekre…

Für das nächste Jahr wird es ähnlich sein, aber Genaueres kann dir jetzt noch niemand sagen, oder höchstens die FH selber. Kann natürlich sein, dass dann irgendwas Besonderes geplant ist wegen des Doppel-Abiturs.

Viele Grüße

Moin,

doch wann ist der Semesterbeginn?

http://www.fh-aachen.de/hochschule/studierendensekre…
dort klickt man auf Termine WS 2012/13 und voila
http://www.fh-aachen.de/uploads/media/Termine_f%C3%B…

War schwer - oder?!

Gandalf

Vom Gesetz her bist Du bis zum 31.06.2012 Schüler
Vom 01.07.2012 bis zum 31.09.2012 Arbeitslos aber nicht Arbeitssuchend.
Vom 01.10.2012 an Student

Vom Gesetz her bist Du …
Vom 01.07.2012 bis zum 31.09.2012 Arbeitslos aber nicht
Arbeitssuchend.

Arbeitslos ohne arbeitsuchend geht nicht, wenn mit Gesetz SGB III gemeint ist.

Auch ohne Gruß

Ok, Arbeitslos ist der falsche Begriff.
„ohne Beschäftigung“
oder einfach
„nichts“

Hallo Gandalf,

das heißt, die Info für das Wintersemester 2012/2013 gilt auch für das Wintersemster 2013/2014?

Viele Grüße
Sarah

Moin,

das heißt, die Info für das Wintersemester 2012/2013 gilt auch
für das Wintersemster 2013/2014?

ups,
da hab ich schneller geschrieben als verstanden!
Hab nicht mitgekriegt, daß der Frager die Daten für nächstes Jahr haben wollte.
Nein exakt gelten die Daten natürlich nicht, weil der Montag nicht auf das gleiche Datum fällt. In etwa kommen sie aber hin.
Dann muss der Frage nächstes Jahr noch mal gucken, wo, weiß er jetzt ja.

Gandalf