Huhu,
Kennt jemand eventuell einen guten Tipp was Ferienhäuser in Burgund betrifft? Suche nach einem geeigneten für mich und meine Familie für den diesjährigen Sommerurlaub.
Danke,
Gruß
Huhu,
Kennt jemand eventuell einen guten Tipp was Ferienhäuser in Burgund betrifft? Suche nach einem geeigneten für mich und meine Familie für den diesjährigen Sommerurlaub.
Danke,
Gruß
Ich hätte einen guten Tipp was das Ferienhaus betrifft. Ich selbst war mit meiner Frau erst letzten Sommer in Burgund und hatten unseren Urlaub dort http://ferienhaus-burgund.com/ verbracht.
Liebe Grüße, Hubert
Ein absoluter Glücksfall…
… für ein Wissensaustauschforum ist es, wenn auf eine konkrete Frage schnell eine passende Antwort gegeben wird!
Ich wundere mich nur manchmal, dass dann da konkrete Antworten von Leuten kommen, die sehr neu angemeldet sind - wie der Fragesteller… als ob hier die langjährigen alten Hasen alle zu doof wären…
Wenn ich mir deine Empfehlung in Street View ansehe, dann sehe ich eine jämmerliche Bruchbude am Arsch der Welt… und wenn ich dann die Preise aufrufe, zwängt sich hier mir der Gedanke auf, dass das nur ein letzter Versuch ist, den Abriss der Ruine ein wenig zu verzögern…
Bonne route
Hummel
Servus,
in ganz Gallien braucht man für Suche und Buchung von Ferienwohnungen und Fremdenzimmern bei privaten Gastgebern im ländlichen Raum nur eine einzige Adresse, das ist Gîtes de France. Diese Organisation hat den großen Vorteil, dass sie nicht wie die üblichen Werbeportale im Auftrag des Vermieters ausschließlich für diesen arbeitet, sondern ein echter Vermittler zwischen Vermietern und Mietern ist: Beschreibungen und Bewertungen der Objekte sind verlässlich und werden durch Gîtes de France regelmäßig bei den Vermietern kontrolliert - es kann in F auf dem Land sehr wichtig sein, dass z.B. die Angaben zu Lebensmittelquellen richtig und nicht schönfrisiert sind.
Seit 1992 waren wir mit Gîtes de France in allen Ecken des Hexagons in verschiedenster Weise unterwegs und kein einziges Mal enttäuscht: Immer haben wir vor Ort das vorgefunden, was wir erwartet hatten, zuzüglich vieler interessanter und erfreulicher Begegnungen mit Gastgebern, die wir so nicht erwartet hätten.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
„Die langjährigen alten Hasen“ müssen ja nicht doof sein, aber es ist ja nicht verwerflich wenn ich als Neuankömmling hier meine ersten Fragen beantworte.
Die Bilder auf Google Street View habe ich mir jetzt auch mal mit meiner Frau angeschaut und sie scheinen VOR der Restaurierung des Gebäudes geschossen worden zu sein, denn wir waren letzten Sommer dort und da sa es nicht so aus.
Auch der Preis war im Vergleich zu den konkurrierenden Ferienhäusern ein Schnäppchen.
Der Urlaub dort war wirklich lohnenswert ich würde jedem dazu raten. Zudem war es auch nur ein Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Nicht böse sein, Hummel, aber als langjährige wer-weiss-was-Häsin finde ich die Bemerkung nicht so gut, etwas zu spontan und zum Vergraulen von newcomern geeignet. Ich selber habe das posting als normalen Beitrag verstanden. Keine Frage, Foren wie auch dieses hier werden oft mißbräuchlich zur Fremdwerbung im wahrsten Sinne des Wortes benutzt. Kein Licht ohne Scahtten. Andererseits zwingen persönliche Unterstellungen diejenigen, die es tatsächlich nur gut meinen und mit einem ehrlich gemeinten Tipp beitragen wollen, zur Rechtfertigung. Steht man in der Ecke und ärgert sich. So manche, die schon länger dabei sind, erst recht wenn man neu im Forum ist möglicherweise zum wortlosen Rückzug.
Ich sehe das sehr differenziert: gerade bei Reisen werden so oft unwidersprochen irgendwelche Anbieter mitsamt websites genannt, darunter leider oft genug auch solche wo ich als Insiderin innerlich laut aufjaule und protestieren möchte: keine gute Idee, Pfoten weg. Selbst mit fundierter sachlicher Begründung geht sowas nicht auf deutschen Foren (woanders schon): der Forenbetreiber und ich hätten sofort eine teure kostenpflichtige Abmahnung am Hals. Bei privaten websites dagegen ist das Risiko gleich null und kann man loslegen wie der Schnabel gewachsen ist. Dagegen und gegen Unterstellungen rebelliert mein Gerechtigkeitssinn. Was Street View anbelangt: daß teilweise die Ansichten nicht sonderlich aktuell sind hab ich vor einiger Zeit auch lernen müssen als ich mal eine Wohnung in einem fremden Ort mieten wollte. Bei vielen Hotelbewertungen ist das auch so: da klebt schlechtes Management des Vorbesitzers wie Juchten obwohl das Haus längst renoviert ist mit neuer Geschäftsführung (andersrum natürlich auch möglich).
Grüße, Moni