Wir (3 Erwachsene und 4 Kinder) sind auf der Suche nach einem preiswerten aber charmanten Ferienhaus in Frankreich im Zeitraum vom 24. Juli bis 7. August 2010 (wie soll es auch anders sein: natürlich Hauptsaison). Hat jemand eine Idee außerhalb der herkömmlichen Internetportale? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Hallo,
was meinst Du denn mit „herkömmliche Internetprortale“ ? Ich kenn leider auch nur die, die in Zeitschriften wie z.B. „Frankreich erleben“ inserieren. Es gibt Spezialisten für die Bretagne oder der Normandie oder dem Mittelmeer.
Grüße
Kenne mich nur bei Campingplätzen aus.
Beste Grüße
Leo Ludick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Junes,
bisher bin ich immer im WOMO nach Frankreich gefahren, weiß deshalb über Ferienhäuser nicht gut Bescheid.
Auch ist deine Anfrage seeeeehr allgemein: Vorlieben (Meer, Berge, Kontakt mit Leuten, Spracfähigkeiten) müssten etwas genauer erläutert sein…
Solltest du aber Hilfe bei Übersetzungen oder Anfragen (Anruf nach Frankreich o.ä.) haben, dann kannst du mich gerne unter 0171 3262896 kontaktieren.
Bonne chance!
Eckart
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Junes,
wir haben vor einigen Jahren mal in der Nähe von Uzès einen sehr schönen Urlaub im Mas des Oules verbracht. Es handelt sich um eine Töpferei in schönster provenzalischer Landschaft, die auf ihrem Hof und in den Stallungen mehrere Ferienwohnungen eingerichtet hat. Im Nebengebäude kann man abends auch essen, wenn man mal keine Lust zum Kochen hat. Und es gibt ein wunderbares Schwimmbad mit Blick in die Ebene … Vielleicht schaut Ihr Euch mal die Webseite an:
www.lemasdesoules.com
Viel Erfolg bei der Suche!
K. Petersen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… mit herkömmlichen Internetportalen meine ich, wenn man z.B. bei google „Ferienhaus Frankreich“ eingibt. Dort erscheinen im www. gängige Seiten, deren Angebote wir bereits gesichtet haben. Wir sind sozusagen auf der Suche nach einem „Geheimtipp“, den man im Internet vielleicht schlecht oder garnicht findet.
junes
… vielleicht benötige ich Deine Hilfe, wenn wir wissen, in welche Gegend es uns verschlägt und wir für die An- und Abreise einen Zwischenstopp benötigen. Danke!
… meine Anfrage habe ich so allgemein gehalten, damit wir uns alles offen halten. Wie gesagt, wir sind mit vier Kindern (im Alter von 5 bis 11 Jahren) unterwegs, die die Möglichkeit haben sollen, sich ungezwungen und ungefährlich auf dem Grundstück des Hauses bewegen zu können. Gern hätten wir eine fußläufig zu erreichende Bade- bzw. Plantschstelle (hier schwebt uns ein kleiner Bach oder ähnliches vor). Außerdem sollte das Haus in einer ländlichen Umgebung liegen, aber es wäre auch schön, wenn man zu Fuß ins Dorf oder kleine Städtchen gehen kann, um sich dort ein frisches Baguatte zu kaufen. Junes
… ich habe mir die Internetseite angesehen und finde die Töpferei auch sehr sehr schön und ansprechend. Nur hätten wir gern etwas, wo wir ungestört sind bzw. wir niemanden mit unserer Kinderherde stören. Die Seite habe ich mir aber vorgemerkt für den nächsten romantischen Urlaub zu zweit. Unser „Traumhaus“ muss auch nicht sooo schön sein; etwas relativ einfaches, aber typisch französisches würde uns schon sehr glücklich machen. Vielen Dank für diesen wirklich schönen Urlaubslink.
Junes
ok
… vielleicht benötige ich Deine Hilfe, wenn wir wissen, in
welche Gegend es uns verschlägt und wir für die An- und
Abreise einen Zwischenstopp benötigen. Danke!
Hallo Junes,
da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du es mal bei www.gites-de-france.com probiert. Da sind private Anbieter auf einer Plattform zusammengefasst und zentral bewertet. Dies hat einige Vorteile. Man faehrt nicht ins Blaue, denn um bei Gites de France registriert zu sein muessen verschieden Qualitaetsstandards gewahrt werden. Zudem hat man bei Nichtleistung einen uebergeordneten Ansprechpartner. Hoffe ihr habt Erfolg. Ich wuensche Euch einen schoenen Urlaub.
Gruss,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]