Ferienhaus in Südfrankreich - keine Ferienanlage

Hallo,

wir überlegen gerade nach Südfrankreich zu fahren, genauer gesagt in die Region Languedoc-Roussillon.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ferienhaus und wir hätten gerne eines, das nicht in einer Anlage liegt.
Mein Problem ist, dass ich kein Ferienhaus finde auf den „klassischen“ Seiten, die man per Web-Suche angeboten bekommt. Alle sind in Ferienanlagen.
Dabei wollen wir gar nicht viel, ein kleines, ruhiges Häuschen in Meeresnähe mit etwas Garten. Gerne in einer Wohngebiet mit Ferienhäusern, aber eben nicht in einer Anlage.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll? bzw. weiss jemand eine Seite, auf der man diese Angebote findet?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße, Salbei

Gites de France
Hallo Salbei,

Frankreich ist das einzige Ferienland, in dem ländliche Ferienwohnungen und Gästezimmer von privaten Vermietern einheitlich auf einem zentralen Portal zu finden sind, auf dem nicht nur das Angebot mit einheitlichen Beschreibungen zusammengefasst ist, sondern das auch von einer Organisation stammt, die die Objekte vor Ort kontrolliert und bewertet.

Dieses Portal ist http://www.gites-de-france.com/ und ich bin sicher, dass Ihr dort findet, was Ihr sucht.

Schöne Grüße

MM

ich buche seit vielen Jahren bei interchalet Freiburg.
Im Frankreich-Katalog gibt es viele Häuser zu mieten
Ende April dürfte aber schon zu spät sein um was Vernüftiges zu finden

Servus,

ja, das ist der Unterschied im Volumen - Gites de France ist das zentrale Portal in Frankreich, in dem so gut wie alle privaten Vermieter ihre Ferienwohnungen und Gästezimmer veröffentlichen. Bei Gites de France sind um diese Zeit noch so viele Ferienwohnungen verfügbar, dass man locker jetzt für Sommer / Herbst 2015 planen kann.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi Salbei,

ich verwende immer http://www.housetrip.de wenn ich eine Ferienwohnung suche. Die meisten dort sind Häuser von Privatleuten, oft echte Schätzchen mitten in der Altstadt oder echt schöne kleine Häuser auf dem Land. Habe schon einige tolle Wohnungen/Häuser dort gefunden.