Vielleicht in Strannähe, vielleicht sogar mit Meerblick? Wir
hatten und schon mal den Ort Sellin ausgeguckt, sind aber über
weitere Tips sehr dankbar.
Sellin und Binz sind sehr schöne und typische Ostseebäder. Wenn Du sowas magst bist Du da sicher.
Wer kann mir was über seine Erfahrungen auf Rügen erzählen?
Och, da könnte ich viel erzählen, Rügen ist schlichtweg eine wunderschöne Insel mit Steilküsten, ewig langen Sandstränden, einzigartiger Natur und und und…im Juni übrigens am schönsten.
Ich gebe Dir nur mal nur paar Stichworte:
Für Liebhaber von Schmalspuhrbahnen sollt eine Fahrt mit dem ‚Rasenden Roland‘ ein MUSS sein. Ich glaube der fährt auch durch Sellin. Ein Ausflug sollte Dich zum Königsstuhl führen, die Kreidefelsen sind schon recht hübsch. Der Leuchtturm am Kap Arkona sollte ein nächstes Ziel sein, dort befinden sich auch die Reste der Jaromarsburg…das ist eine Wallanlage, in der früher wohl mal eines der wichtigsten Heiligtümer der Slawen, eine Statue des Gottes Svantevit stand. Leider ist ein Teil des Walles inzwischen im Meer verschwunden. Von der Burg führt ein Weg an der Küste entlang nach Vitt, das ist ein sehr malerisches Fischerdörfchen. Allerdings ist das alles mittlerweile für meinen Geschmack etwas sehr touristisch erschlossen…aber das kennt man ja aus allen Teilen der Welt, die mehr als ein Mensch als schön entdeckt hat.
Störtebecker in Ralswiek wurde bereits erwähnt, Karten sollte man sich aber rechtzeitig besorgen, geht aber wohl auch über Internet.
Auf gar keinen Fall versäumen darfst Du aber eine Überfahrt von Schaprode nach Hiddensee, dort am besten eine Radtour über die Insel machen (Räder kann man leihen), da ist nicht viel zu sagen, nur viel zu verpassen.
Fahr einfach hin und erlebe!
Gruß Maid