Ferienwohnung für 2014 in Österreich zum Skifahren

Hallo zusammen,

wir (8Männer) wollen wie jedes Jahr auch im Februar 2014 nach Österreich Skifahren gehen. Nachdem wir in den letzten Jahren in Ischgl, St.Anton und Saalbach waren, wollen wir im kommenden Jahr eine preisgünstigere Variante wählen.

Kennt jemand von euch ein Skigebiet, das von den Pisten her anspruchsvoll ist, bei dem aber auch der Apres-Ski nicht zu kurz kommt?

Ich habe schon ein paar Pensionen in Obertauern, Brixen und Zell am See angeschrieben. Allerdings vermieten diese nur wochenweise, was aber unserem Plan nicht entspricht. Wir wollen lediglich vier Übernachtungen lang fahren.

Kennt jmd. Von euch eine Pension/Ferienwohnung in einem wie oben beschriebenen Skigebiet, die auch für 4 Tage/Übernachtungen vermieten?

Bin um jeden Tipp froh, auch was ein geeignetes Skigebiet angeht!!!

Vielen lieben Dank,

Carsten

Lieber Carsten,

grob gesagt ist es mehr im Osten, insbesondere Steiermark meist günstiger. Vor allem auch „Essen gehen“ bei gleicher Qualität.

Zugleich ist es in der Hochsaison sicher überall schwierig Unterkünfte für Kurzurlaube zu bekommen, vor allem im Februar, wenn die österr. Semesterferien (auch geblockt nach Bundesländern) sind.
http://www.schulferien.org/Ferien_Oesterreich/2014/f…

Zum jetzigen Zeitpunkt wird wahrscheinlich gehofft,dass noch ganzwöchige Bucher auftauchen …

lg
B.

Servus,

sorry, da weiß ich leider auch nicht weiter. Meist wird nur stur von Sa.bis Sa. vermietet :frowning:

Habt Ihr es in Sölden probiert ? Da war ich gerade; ist tendenziell günstiger als Ischgl und hat super ( lange ) Pisten ! Schneesicher ist es dort auch.
Ich würde einfach mal ne mail an die schreiben…

Viel Erfolg !

Hallo Carsten,
statt einzelne Personen anzufragen gibt es häufig auch die Möglichkeit sich an die Tourismusbüros zu wenden.
Ralph

Hi!
Österreich ist wirklich toll - besonders was Skifahren betrifft!
Direkt empfehlen kann ich dir den Hintertux Gletscher oder ein Hotel in Hinterglemm. Wenn du früh und geschickt buchst, findest du einige tolle und günstige Angebote. Was das Ferienhaus betrifft, kann ich dir die Seite http://www.homeaway.at empfehlen. Dort gibt es viele Angebote. Über die Seite kannst du fast überall Ferienwohnungen mieten!

LG