Fernbedienung Bild, wo?

Moin,

ich habe eine undankbare Aufgabe.

Durch die Umstellung bei DVB-T auf T2 ist kein vernünftiger Empfang mehr möglich. Es sind 4 Sender vorhanden.

TV Samsung UE 28 J 4100/105

Aufgrund starker Sehbehinderung muss ich aus der Ferne (Potsdam - HH) versuchen über die Fernbedienung zu navigieren. Hm, leider finde ich kein Bild der FB.

Ich müsste sagen können, links oben, Mitte rechts usw.

Die Nachbarn vor Ort können nicht helfen.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß Volker

Hallo Volker,

könnte das die sein?
http://www.ebay.de/itm/Original-Fernbedienung-fur-Samsung-UE28J4100-28-HD-Ready-LED-TV-/391517395832?hash=item5b28415b78

Die Bedienungsanleitung (blöderweise ohne Bilder!) unter http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE28J4100AWXZG/
hast du schon gefunden?

Es irritiert mich, dass bei ebay etwas von HD ready steht und bei Samsung FullHD!

Gruß
Christa

Naja, mein Samsung hat auch Full HD, auch in 3D. Tests haben dann gezeigt, daß er in 3D dann doch kein Full HD kann. Man hätte wohl 150€ direkt von Samsung zurückbekommen können…
Mich würde das mit dem HD ready daher nicht wundern… Und bei ‚nur‘ 28" Diagonale würde ich genau hinschauen, ob er wirklich Full HD kann…

Hallo Christa,

gaaaanz herzlichen Dank für die super schnelle Antwort.

Die unbebilderten Anleitungen habe ich gefunden, aber auf die Idee eine neue FB kaufen zu wollen, naja nicht wirklich, aber um ein Bild zu sehen, bin ich nicht gekommen.

Ich werde morgen nochmal Telefonhotline spielen, heute ist es zu spät.

Ostern werde ich vor Ort sein, aber es wäre toll, wenn ich vorher schon helfen kann.

Liebe Grüße

Volker

Hallo Volker,

ich wollte dir auch keine FB andrehen :D, aber ich habe einfach nach dem Fernsehmodell + Fernbedienung gesucht und habe dann die Google Bildersuche angeworfen. Evtl. gibt’s aber doch unterschiedliche „Untermodelle“, also musst du erstmal klären, ob es „die“ Fernbedienung ist.

Viel Erfolg erstmal morgen!
Christa

Kann das Geraet das neue Antennenfernsehen DVB-T2 empfangen?
In der Liste geeigneter Geraete bei dvb-t2hd .de habe ich es nicht gefunden.

Danke Helmut,

leider ist diese wichtige Info strittig. Ich habe im Netz verschiedene Aussagen gefunden.

Tatsache ist, dass nach der Umstellung garnichts mehr zu empfangen war. Nach einem zufällig gestarteten Suchlauf sind jetzt das Erste, ZDF uns 2xNDR zu empfangen.

Richtig interpretieren kann ich das nicht.

Gruß Volker

Danke an euch.

Das Experiment ist abgebrochen worden bevor garnichts mehr funktioniert.

Vlt. kommen wir Ostern weiter.

Gruß Volker

Moin,

hier mein Ergebnis:

Es müssen Receiver und die Karten gekauft werden, da die Privaten gewünscht werden.

Zurzeit, bis 25.4., werden noch ein paar Sender für die Nachzügler ausgestrahlt.

Gruß Volker