Fernbedienungscode

Hallo,
wie lautet der Fernbedienungscode der Medion Fernbedienung MD 83709 (ALDI) für den Sat.-Receiver Comag HD25 Zapper. In der Codeliste sind sechs Codes angegeben, keiner funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hallo,
hast Du mal die Suchfunktion für den Code ausprobiert?
Seite26 und 27 im Handbuch: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&…

hi,

leder kann man aus dem Text nicht sicher erkennen, ob alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen wurden.

als da wären:
Funktioniert die FB an einem anderem Gerät?
Funktioniert der Receiver mit einer anderen Fernbedienung?

Es ist extrem selten, dass die Codes alle zu 100% abweichen.
Die Grundfunktionen gehen fast immer, die Belegung anderer Tasten kann dann abweichen.

Daher würde ich erst einmal alles andere ausschließen, eh man sich mit der Codesuche irre macht.

grüße
lipi

Danke für die Antwort, aber die Suchfunktion kann sehr lange dauern: bis zu 350mal tasten und danach noch die fehlenden Befehle mit der Lernfunkton eingeben. Für die anderen Geräte habe ich die Codeliste und die Lernfunktion benutzt.

Vielen Dank für die Antwort. Die FB funktioniert bereits mit sechs anderen Geräten, alle eingestellt mit einem der Codes aus der Codeliste und der Lernfunktion. Die Codesuche kann sehr lange dauern und ist nicht immer erfolgreich. Natürlich funktioniert der Receiver mit der Original-FB. Viele Grüße

hi,

Natürlich funktioniert der Receiver mit der Original-FB.

natürlich :smile:

tschjo. Dann hat deine FB wohl keine vorgefertigte Belegung für den Receiver.

Bleibt dir die Lernfunktion, Damit sollte es gehen, wenn sich auch damit kein Signal anlernen lässt, musst du nicht weitersuchen. Dann könnte der Hersteller ein Protokoll verwenden welches deine FB nicht unterstützt.

Testweise könntest du diese Codes testen: 0419, 0462, 0471, 0502, 1169, 1231, 1232, 1236, 1237, 1412, 1366, 1579, 5177
Aber da würde ich nicht viel drauf geben.

grüße
lipi

1 Like