Hallo alle miteinander,
ich bin alte w-w-w-lerin, hab mir aber für diese Frage einen neuen Account zugelegt - ich möchte nämlich nicht, dass mein (Noch-)Freund was davon mitbekommt, den hab ich nämlich auf dieses Portal gebracht und das muss nicht sein, dass er das hier liest.
So:
Ich führe seit eineinviertel Jahren eine Fernbeziehung. Die Entfernung zwischen uns beträgt ca. 600km. Das war auch alles recht toll, aber ich hab seit Wochen und fast schon Monaten das Gefühl, dass ich diese Beziehung nicht mehr haben möchte. Es liegt nicht am Umstand der Fernbeziehung, sondern am Menschen.
Nun hab ich am Samstag jemanden kennengelernt und merke, wie ich beginne, da Gefühle zu entwickeln. Wir sehen uns auch jeden Tag (wohnen im krassen Gegensatz zu den 600km nur 100 Meter(!) voneinander entfernt) und wir genießen das Zusammensein sehr.
Das ist natürlich absolut unfair meinem Freund gegenüber und daher möchte ich nun die Beziehung so schnell wie möglich beenden. Und nun frage ich mich, wie ich das machen soll. Ich kann ja schlecht die 600km hinfahren, Schluss machen und dann wieder heimfahren. Ich müsste schon über Nacht bleiben. Und das will ich ihm nicht antun. Zumal er Sonntag auch noch Geburtstag hat. Der mieseste Zeitpunkt überhaupt also. Kann ja auch nicht mit in seinen Geburtstag reinfeiern, einen auf liebende Freundin machen, dann den Geburtstag an sich mit ihm verbringen und dann montags Schluss machen. Und dabei ständig an den anderen denken müssen. Das empfinde ich als noch größeren Vertrauensbruch als das, was ich die letzten drei Tage mache…
Ist es moralisch vertretbar, in solchen Fällen zum Telefon zu greifen? Ich bin völlig durch den Wind aufgrund genau dieser Frage…
Aaaah, helft mir! Seid mein Gewissen!
Grüße
lilac