Fernbeziehung ohne Perspektive

Narziss, Egozentriker, Jähzorn

vielen Dank für alle Antworten,
Die Beziehung ist abgekühlt ,es gibt keine Willkommensumarmung
geschweige den einen Kuss

Als Stichworte für deinen Artikel hast du „Narziss, Egozentriker, Jähzorn“ gewählt.
Was, bitte, hat das zu bedeuten?
Hast du überhaupt alles erzählt, was charakterisierend ist für eure Ehe?

ich werde genau überlegen wie weiter,
morgen ist Feiertag, mal sehen was diesmal der Auslöser sein
wird.

Auslöser für was?

Ein konstruktives Gespräch war bisher nicht möglich,da er
grundsätzlich abstreitet,dass etwas nicht in Ordnung ist

Die Geschichte ist in meinen Augen sowas von am Ende!

Ich finde es schade, dass viele Menschen an solchen Beziehungen festhalten, weil sie nicht allein sein können. Das Gefühl zu haben, da ist noch jemand, auch wenn der einen noch schlecht behandelt oder ignoriert, nur um nicht allein zu sein, finde ich erschreckend.

Überleg mal, dass du nur ein Leben hast, und du weißt nicht, wie lange es dauert. Mach was draus!

Du hast einen künstlerischen Beruf, deine Kinder sind bald aus dem Haus, du kannst dich dir und deinem Leben widmen und so schöne Dinge machen - warum hängt das alles von deinem Mann ab?

just my 2 cents

Gruß, Noi

hi

irgendwie habe ich den Eindruck, dass es deinem Mann garnicht so ungelegen kommt, dass er nicht mehr mit dir und den Kindern unter einem Dach leben muss, weil das Zusammenleben mit dir/euch eine große Einschränkung bedeutet.

Jetzt kann er essen was er will, trainieren soviel er will, muss sich von niemandem reinreden lassen, kann 24 Stunden am Tag abgesehen von seinem Job grad tun und lassen was er will … und muss dafür nur regelmässig genügend Geld bei euch abliefern.

Du bist auch nicht bereit irgendetwas zu verändern …

hmmmmmm … ich glaub an DEINER Stelle hätte ich jetzt deutliche Trennungsgedanken

Gruß H.

irgendwie habe ich den Eindruck, dass es deinem Mann garnicht so
ungelegen kommt, dass er nicht mehr mit dir und den Kindern
unter einem Dach leben muss, weil das Zusammenleben mit dir/euch
eine große Einschränkung bedeutet.

Jetzt kann er essen was er will, trainieren soviel er will, muss
sich von niemandem reinreden lassen, kann 24 Stunden am Tag
abgesehen von seinem Job grad tun und lassen was er will … und
muss dafür nur regelmässig genügend Geld bei euch abliefern.

hmmmmmm … ich glaub an DEINER Stelle hätte ich jetzt deutliche
Trennungsgedanken

Warum sollte ich nicht bereit sein etwas zu verändern?

Warum sollte ich nicht bereit sein etwas zu verändern?

=> Ich bin selbsständig und möchte mein geschäft nicht aufgeben bzw verlagern, … mehr auf http://w-w-w.ms/a45xg7

aus deinem gesamten Beitrag hörte ich immer nur heraus:

• er macht dies, das gefällt mir nicht
  • er macht das, das gefällt mir nicht
  • und das mag ich auch nicht an ihm
  • und überhaupt …

irgendwie fehlte mir komplett : er fehlt mir, ich vermisse ihn, ich liebe ihn, die Kinder vermissen ihn, es wäre schöner wenn er da wäre

dein Beitrag war ein einziger grosser Vorwurf an ihn … aber es gehören auch immer zwei dazu wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert …evtl. habe ich ja auch nur alles übersehen/überhört, aber sehr ilebevoll klang dein Thread für mich eher nicht sondern ausschliesslich anschuldigend

Gruß h.

Hallo
verändern…
ich bin ständig am überlegen wie weiter,
gemeinsamer Sport…warum nicht Sonntag morgens schwimmen gehen …oder ins Studio… warum nicht
…ich weiss nicht wie weiter… eine Paartherapie…sieht er nicht ein da es etwas kostet.Sport mit ihm macht nicht wirklich Spass, er ist perfekt…
ein Tanzkurs war ein Desaster

aber es gehören auch immer zwei dazu wenn eine Beziehung nicht mehr
funktioniert

Dieser Spruch wird nicht wahrer, nur weil man ihn immer wieder wiederholt.

Wenn ein Partner nicht an der Beziehung arbeiten will , kann der andere sich noch so sehr abstrampeln, und die Beziehung wird langfristig doch scheitern.

sehr ilebevoll klang dein Thread für mich eher nicht

Warum sollte sie über ihren Partner liebevoll sprechen, wenn er sie schon seit längerer Zeit nicht liebevoll behandelt?

1 Like