Fernet-Branca in Spanien eine andere Rezeptur?

Hallo,
ich trinke in Deutschland öfters oben genannte Marke und weis wie diese Spirituose hier schmeckt. Wenn ich in Spanien bin, dann empfinde ich Fernet-Branka als stärker und intensiver. Bisher glaubte ich, dass das Rezept in jedem Land der Welt identisch ist. Sollte ein User diesbez. eine Auskunft geben können, ob dies sein kann, würde mir das helfen zu erkennen, ob ich mir das nur einbilde.
Probiert einfach mal selbst, wenn Ihr in Spanien Urlaub macht und Ihr werdet mir zustimmen. Ich wollte beim Hersteller selbst anfragen, finde jedoch keine E-Mail Adresse. Danke vorab für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hallo man kann doch auf dem Etikett sehen wo diese Sachen abgefüllt werden denn bei uns wird doch alles verdünnt .
viele Grüße noro

Hallo fuerte,

So hat auch McD… auch mal gedacht, weltweit alles gleich, sogar die Schilder.
In Basel war dann aber das Problem beim ersten Restaurant, dass sich die Lokalität in einer historischen Häuserzeile befindet, welche unter Denkmalschutz steht und es deshalb Gesetze zur Beschilderung gibt. Da musste das M etwas kleiner ausfallen.

In Indien und dem Asiatischen Raum waren die Burger dann zu fad und, ausser den Touristen, wollte die keiner. Also musste zähneknirschend, und gegen der Firmendoktrin, die Rezeptur angepasst werden.

So ist das halt, wenn man international tätig sein will, man muss sich lokalen Geschmäckern anpassen.

Viele Produkte sind je nach Land unterschiedlich.

Nachtrag:
http://www.fernet-branca.de/
Ein Klick auf Impressum liefert die Adresse für Deutschland

MfG Peter(TOO)
P.S, Die flüssigen Gummibärchen sind nicht mein Geschmack :smile: