Fernschulen ?

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit fernschulen gemacht hat und welche positiv bzw. negativ aufgefallen ist.
hintergrund ist : ich habe eine quali als anwendungsentwickler hinter mir, da diese nur 1 jahr ging kann sich jeder vorstellen welch wissen und praxis man in der sehr kurzen zeit bekommt.
nu arbeite ich natürlich net in der ITBranche sondern in einer fabrik mit 3 schichten früh/mittag/nacht, was ich net mein leben lang machen möchte. deshalb denke ich das eine fernschule zum weiter.- bzw. aus.-bilden das richtige ist ! oder ?

Besten Dank für eure Zeit.

MfG Wally

Hi Wally,

ich kann die die Fernschule Weber sehr empfehlen. Das ist ein Technisches Lehrinstitut, das viele Weiterbildungsmöglichkeiten aus der Computer und IT-Branche anbietet.
Hier gehst zur Seite
Ich habe dort den Kurs „Netzwerktechnik“ belegt und viel lernen können. Es wurden mir alle 3 Monate jeweils 3 Lehrbriefe zugeschickt. Für jeden Lehrbrief hatte ich einen Monat Zeit. Man sollte nicht vergessen, den Rückumschlag zu frankieren, wenn man die Hausaufgaben auch korrigiert zurückgeschickt bekommen will. Der Lehrgang ist dann nach 18 Monaten zu Ende. Aber zuvor wird natürlich eine Abschlussprüfung abgelegt. Mir hat der Kurs sehr gefallen und ich kann dir diese Fernschule sehr empfehlen.