Fernsehempfang mit Kabel receiver

Hallo, guten Tag. Ich habe über den Hausanschluss einen Unity-Media Zugang der mich über die Nebenkosten der Wohnung ca. 3 Euro pro Monat kostet.
Die damit ca. 35 empfangbaren Sender reichen mir völlig. Mein Fernseher hat DVB T, C und S Zugang)
Unity-Media sagt immer ich müsse einen digitalen Anschluss für 19.90 buchen, was ich aber nicht will. Dann würde ich mit  Antenne  leben.
Im voraus besten Dank.

Und was ist jetzt deine Frage? 

Einen Kabelreceiver brauchst du nicht, da dein Fernseher bereits DVB-C
(C bedeutet „für digitales Kabel-TV“) eingebaut hat.   
Da alle großen Kabelgesellschaft im April 2013 die Verschlüsselung aufgegeben haben, solltest du nochmal einen digitalen Suchlauf machen. Alle unverschlüsselten Programme, die der Fernseher dann findet, sind ohnehin kostenfrei,
inkl. 3 HD-Programme (ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD).   

Die 19,90 EUR sind nur für spezielle Sender, wie HD-Programme der Privat-Sender oder Spartenprogramme, wie Fox, Sky, 13th-Street, Kinowelt, Bundesliga-TV usw.  

Gruß Jo

Hallo. Ich muss gestehen, ich verstehe die konkrete Frage nicht ganz. Lautet sie, warum man (lt. Anbieter) den digitalen Anschluss nehmen muss? Dazu muss ich sagen, da ich einen anderen Anbieter habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten.
MfG

ja, wer weiss was der fragesteller wissen wollte. ich weiss es auch nicht. und jetzt soll ich das auch noch in 80 zeichen verpacken. achtzig zeichen. achzig. viele viele zeichen. was für ein nervtötender mist dieses www geworden ist…