Fernsehen in der Küche

Moin,

wir haben eine Sat-Schüssel mit 4 Anschlüssen. Drei Anschlüsse sind in der oberen Etage verbaut. Ein Anschluss ist in der Stube. Bislang haben wir in der Küche mehr schlecht als recht mit einem Funkempfänger, der das Bild des Fernsehers aus der Stube übertragen hat, fern geschaut.
Einen der drei oberen Anschlüsse nach unten ziehen ist sehr aufwändig, mit viel Arbeit und Dreck verbunden und deswegen keine Option.
Meine Überlegung…Wenn ich mir für den unteren Anschluss eine vernünftige Kupplung kaufe und dann am zweiten Kabel den Küchenfernseher anschließe, dann müsste doch alles hübsch sein? Oder gibt es noch bessere Systeme? Oder müsste ich bei meinem Plan noch viel, viel mehr beachten? Könnte ich dann eigentlich auch zwei verschiedene Programme schauen? Eher nicht?
Oder ist es sinnvoll, noch vor der eigentlichen Dose einen Splitter zu setzen und dann sofort mit zwei Dosen zu arbeiten?
Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen klar geworden. Ansonsten, einfach fragen.

Soon

Ich würde davon absehen, einen Fernseher in der Küche unterzubringen. :stuck_out_tongue: Macht keinen Dreck und spart auch Geld. :smiley:

Abend.
Ganz den Durchblick bekam ich (fast) nur nach dem max. 0,75 ten Lesen. Du sprichst von einem Ende eines Kabels (zwar ohne den Ausdruck auszuschreiben, aber klar [trotzdem])… OK - dann folgt eindeutig das Kabel. Somit ist das insofern richtig, weil es (auch) sehr allgemein formuliert ist. Also schließe ich, daß ich erst mal zu folgendem https://m.satking.de/item/38303137?gclid=Cj0KCQjwqPDaBRC6ARIsACAf4hDmEkqDXNh90h9Ia41AUFrW0Fyc-gK4OwQ8PquT9gEnxQSP7WM2wvsaAoSYEALw_wcB raten kann. Richtig? Ich habe da aber wegen der Speisung Bedenken - minderwertuge Fernseher könnten verrückt spielen… wird die Stromversorgung bei diesem T-Stück mit Schottkydioden und einem Tiefpaß durchgeschleift?
MfG Überreste

Hi,

ich bin „Spezialist“ für 3 Geräte an einer Schüssel mit nur einem Anschluß. :wink:
Ich habe einen Receiver direkt an der Schüssel angeschlossen. der wiederum hat eine 3er-Kupplung dran und davon gehen 3 KOAX-Kabel* ab.
(*) das sind die dünneren Kabel, auch als Antennen-Kabel bekannt.

Das funktioniert bei mir auch über eine weite Strecke (1 Etage tiefer), allerdings habe ich kein HD und brauche das aber auch nicht.

Probiere es doch einfach aus. Kabel und Kupplung kosten nicht die Welt, und wenn es funktioniert, kannst Du Dir über eine vernünftige Kabelverlegung Gedanken machen.
Als „Kupplung“ könntest Du auch einen (vorh. ?) Videorecorder verwenden.

Bestimmt, aber davon habe ich keine Ahnung. :wink:

Ich glaube eher nicht.

Mir ja. :wink:

Ich denke, für evtl. Profi-Antworten müßtest Du noch mehr Details erzählen.
Hast Du 4 Receiver oder 4 TV-Geräte mit eingebautem Receiver?
Welche Anschlüsse hat das TV-Gerät in der Küche?
Wie ist die Lage von Stube zu Küche? Eine gemeinsame Wand oder weit weg?

Gruß *guckt auch in der Küche TV :wink: *
.

HD-Fernsehen in exzellenter Bildqualität und HD+ vorbereiten

Schnickschnack Lösungen sind nicht so gut… z. B.

oder gar einen Fernseher via internet WLAN und dem HDMI Kabel betreiben heute ein Standart
aber ich würde bei 4 Anschlüsse also doch einen nach unten ziehen.
Fensterdurchführung für das Satellitenkabel, extrem Flach macht es nur kompliziert.

also
der Profi macht wenig Dreck und ist immer sein Geld wert.
-der direkte Lösung bzw, Weg kennt der Profi ist unschlagbar
fragen am Telefon ob er der Fachman ein kabel ohne Dreck für 50 Euro legt

Ohne die Gegebenheiten zu kennen? Mag sein, vielleicht in der Mongolei.