Fernsehen Kopfhörer parallel

Hallo,
der neue Fernseher soll interne Lautsprecher und Kopfhoerer beide gleichzeitig versorgen. So dass der Fernseher leise oder mittel spricht, wahrend der angeschlossene Kopfhoerer eine andere Lautstaerke einstellbar haben soll. Nochmal uebertrieben, wenn der Fernseher sehr leise gestellt wird waehrend eines Telefonates, hoert die zweite Person gut laut mit Kopfhoerer. Es muesste im Menue beides getrennt einstellbar sein.
.
Wie nennt man solche Funktion, wat new-germisch Spezialwort soll ich suchen. Was muss ich in den Datenblaettern suchen, um den Fernseher auszuwaehlen?
Getrennte Lautstaerkeeinstellung
Parallelbetrieb
sonstwie ?
.
Wenn jemand einen Fernseher kennt, bitte beschreiben. Gesucht DVB T2 40 - 48 Zoll Internetbrowser sonst Technologie reicht Standard
.
Gruss Helmut

ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ein ehemaliger Tevion Fernseher (60cm CRT), ruhe er in Frieden, hatte dieses Feature, der Löwe (LED) von meinem Vater auch (sonst muessten wir alle Stufe 30 ertragen).

Das Beste dürfte wohl sein, man schlägt im Fachgeschäft mit seinem Kopfhörer auf und probiert es aus.

Gruß
HH

Hi,

mein Grundig schaltet die Lautsprecher nicht ab, wenn man einen Kopphörer einsteckt; umgekehrt wird der Kopfhörer nicht deaktiviert, wenn man die Lautsprecher stumm schaltet. Ich hab außerdem einen Funkkopfhörer, an dem man die Lautstärke direkt einstellen kann.

Das dürfte Deinen Anforderungen entsprechen, oder?

Gruß T

Ebenso. Beim alten Fernseher kann man da irgendwie an der Lautstaerke etwas einstellen, doch wenn die Lautsprecher per Fernbedienung leiser gestellt werden, wird auch der Kopfhoerer mit leiser, bis null. Der neue Fernseher sollte jetzt besser werden.
Also schau ich mal nach Grundig Datenblaettern ob der Punkt erwaehnt ist.
Gruss Helmut

Der Kopfhörer wird nicht leiser, wenn man die Lautsprecher leiser stellt bzw. stumm schaltet.

Gruß T

Jeder aktuelle Fernseher hat einen Extra Audio Ausgang (cinch). Diesen mit einem Verstärker (HiFi Anlage) verbinden und dort dann den Kopfhörer einstecken. So mach ich das. funktioniert tadellos

Hallo,
die Entscheidung ist gefallen
fuer einen Fernseher von Panasonic. Dieser (und weitere Fernseher von Panasonic und vermutlich auch noch weitere Marken) hat im Tonmenue die Einstellung von Kopfhoererlautstaerke getrennt zur sonstigen Lautstaerke.
Gruss Helmut