Liebe/-r Experte/-in,
was passiert, wenn ich eine filmende Kamera an den Fernseher anschließe, sodass das bild auf dem Fernsehgerät zu sehen ist und die Kamera dann auf den
Fernseher richte? Ist das das sog. Rückkopplungsverfahren und kann der Fernseher oder die Kamera davon defekt gehen?
Hoffe af eine schnelle und aufschlussreiche Antwort!
Danke im Vorraus!
Hallo
Also das bild müsste nach ner weile oder sofort unkenntlich werden !
Das ein schaden dadurch entsteht denke ich nicht !
Wenn die kamera vorher schon flimernde bilder aufgenomen hat liegt es an der kamera selber aber sonnst dürfte nix passieren !!
Bitte schreibe mir wie das experiement ausging
Gruß patrick
Hallo musicfreak007,
ich denke, da passiert nichts, außer daß die Kamera den Fernsehr aufnimmt, eine Rückkopplung schließe ich aus, aber wenn Du noch andere Experten angeschrieben hast, dann warte mal auf deren Antworten, ich bin mir nicht ganz sicher bzw. Du kannst ja auch im Forum nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Interessante Idee,
Also das Fernseher und oder die Kamera dabei kaputtgehen kannst du wohl ausschließen. Denn mehr als die extremfälle in weiß oder schwarz kann der Fernseher nicht darstellen und die Lichtleistung ist dabei immer gleich. Ein LCD Fernseher hat zum beispiel Leuchtstoffröhren als Lichtquelle und die Farben werden durch Quarze erzielt die davor sitzen und nur ensprechende Farben durchlassen. Die Ausgestrahlte Lichtleistung eines Fernsehers bleibt dabei aber immer gleich, egal was als Signal reinkommt.
Und die Kamera schickt immer die gleiche Signalstärke zum Fernseher. Nur die Art des Signals gibt an was ausgestahlt werden soll. Aber mehr als weiß ist auch da nicht drin.
Das einzige was passieren kann ist, dass der Sensorkopf, (die Linse) kaputt geht, wenn die Lichteinstrahlung zu stark ist. Zum Beispiel durch einen Laserpointer oder wenn du die Kamera in die Sonne hälst. Aber heutige Kameras ermöglichen ja auch aufnahmen in die Sonne.
Was natürlich passieren kann, als Rückkopplungseffekt, ist dass das Bild immer heller oder dunkler wird bis nur noch Schwarz oder weiß auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Aber defekt dürfte dabei weder Fernsehr noch Kamera werden.
Hallo,Musicfreak007
du kannst beruhigt so filmen. Es passiert nichts an den Geräten.
Gruß
rosamunde1
Hallo
Es war genauso als würde man einen Spiegel vor einen anderen Spiegel halten, nur dass sich in der Mitte eine Art Lichtkugel entwickelt, welche ständig ihre Form veränderte, oder gar auf dem Bildschirm hin und her tanzte. Strange anzusehen!
Also das bild müsste nach ner weile oder sofort unkenntlich
werden !Das ein schaden dadurch entsteht denke ich nicht !
Wenn die kamera vorher schon flimernde bilder aufgenomen hat
liegt es an der kamera selber aber sonnst dürfte nix passieren
!!
Bitte schreibe mir wie das experiement ausgingGruß patrick
Hallo Musicfreak,
zu aller erst einmal, kann davon weder die Kamera noch der TV zerstört werden (zumindest wüsste ich nicht wieso das passieren sollte). Der TV wird eben dein Bild immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder darstellen, bis es irgendwann ganz klein ist und nur noch ein Punkt zu sehen ist (im Film INception siehst du den Effekt, wenn diese Französische Studentin - in der forderen Zeithälfte des Films - diese Spiegel bei den Bögen/Brücke/UNtefrührung „ausklappt“).
Leider finde ich kein passendes Bild.
Wenn du aber Zwei spiegel hast, kannst du ja mal ins Bad gehn, mit deiner Digicam. DIe Digicam richtest auf den Badezimmerspiegel aus und den zweiten spiegel hältst du hinter das Display der Digicam, aber so: dass du im Badezimmerspiegel das (über den zweiten spiegel reflektierte) Display der Digicam siehst:
|> Di> oder
kleine nachtrag: den effekt siehst du auch ohne digicam wenn du nur zwei spiegel zu einander hältst
Hallo musicfreak,
der Tv oder die Kamera kann nicht defekt werden, da keine zusätzlichen Spannungen in den Geräten entstehen.
Gruss
josef-rudolf