Gut, bei Bedarf PN.
Okay,
Gruß.
Ich bin zwar kein Berliner, aber das ist z.B. im Eifelland auch absolut üblich.
Mag sein, ist aber nicht zwingend. Nicht alle Hinweise auf Verpackungen sind der Waisheit letzter Schluss.
Klar ist der das. Dem TV ist es sch… egal, in welcher Position, oder Untergrund der Fuss angeschraubt wird.
Unsinn. Da zerbricht genau nichts. Wo soll denn der Unterschied sein, ob das Teil von einer, oder zwei Personen getragen wird.
Gut, mach das und du wirst sehen, das es kein unlösbares Problem ist. Weiterhin wird es ganz sicher auch dein Selbstbewußtsein, bei zukünfig ähnlichen Aufgaben stärken. Passt schon.
Der Unterschied dürfte bei zwei Personen schlicht darin bestehen, dass der Rahmen so gleichmäßiger belastet wird und nicht nur an zwei Stellen.
Und dass es dem Display egal ist, ob es auf einer weichen oder rauen Fläche liegt, dürfte durchaus von Bedeutung sein.
Doch danke für die Tipps.
Frag mal @Pierre, für 'nen Fuffi schließt er ihn dir bestimmt auch noch an und stellt dir die gewünschten Sender ein.
Du hast ne „PN“ = private Nachricht von mir.
Hallo,
Du hast 3 Möglichkeiten
1.) selbst machen. Kostet nix, Du bist selbst verantwortlich
2.) Aushang „wer hilft mir“ / jemanden privat fragen. Kostet nix bis ca. „wenig“ (ca. 50,- schätzungsweise), Wenn was schief geht ist es Dein Problem
3.) Ein Elektroladen aus dem nächsten Dorf schickt jemanden. Kostet ca. 100-200,- Arbeiten sind hier versichert (natürlich vorher fragen)
Viel Glück.
Kennst du https://nebenan.de? Das ist eine Nachbarschaftsplattform, in der auch bestimmt Menschen deiner näheren Umgebung vertreten sind. Für genau solche Fälle ist das Portal gemacht. Und falls du bei Facebook bist: Auch dort gibt es Nachbarschaftshilfe-Gruppen für bald jedes Dorf. Und meist ist dort die Vorgabe, dass Hilfen nicht für Geld, sondern Gegenleistung gleichwertiger Art angeboten werden. Tolle Sache, finde ich!
Viel Erfolg
Ann da Cava
sind die versichert, wenn was passieren sollte?
Danke an Euch alle für die nützlichen Tipps.
Ich habe nun (dank MyHammer) ein Umzugsunternehmen ausfindig machen können, das diese etwas knifflige Arbeit (ja, ich will tatsächlich keine Nachbarn in meine Wohnung lassen, da ich diesbezüglich auf näheren Kontakt keinen Wert lege und auch bei niemandem in der Schuld stehen möchte) für 40 € erledigen wird.
Übrigens: Ja, das selbst zu erledigen hätte meinem Selbstbewusstsein geholfen.
Dass mir der der Fernseher aber dabei aus den Händen gerutscht wäre oder ich aus Versehen das Display oder den Rahmen eingedrückt hätte, hingegen weniger.
Kommt gut durch die Restwoche und seid freundlich gegrüßt.
Ja, vor allem aber bekommt der Entleiher die bürokratischen Pflichten des Arbeitgebers abgenommen, er muss keine Sozialversicherungsmeldungen machen, keine Lohnabrechnung machen, keine SV-Beiträge berechnen und abführen, keine Lohnsteuer anmelden und abführen usw.
So kommt es, dass solche studentischen Helfer pro Stunde schon deutlich mehr kosten als die „BAT“-bezahlte Putzfrau, aber ich schätze, dass da im gegebenen Rahmen was zu machen sein kann.
Schöne Grüße
MM