Hallo liebe User,
ich hab ein Problem mit meinem Fernseher oder PC…
und zwar immer wenn ich meinen Laptop auf meinem
Fernseher viewen will zeigt er das Bild zwar an,
aber alles in grün. Ich hab schon alles mögliche
probiert, wie Neustarts, Karbelwechsel usw.
Ich habs vorher immer per HDMI oder VGA-Kabel
verbunden und in 1080p wiedergegeben. Ging auch
einige Zeit lang gut. Aber jetzt halt nicht mehr.
Bitte um Antwort.
LG
Hi.
Also ich kenne dieses Problem nur von ganz alten Röhrenmonitoren. Einer von meinen alten hatte irgendwann auchmal so einen grünen Farbton. Aber ich gehe jetzt mal davon aus das du so etwas nicht benutzt und der Rest an Fernsehprogrammen, wenn du fernsehen guckst, diesen Fehler auch nicht aufweist.
Entweder vermute ich einen Fehler mit der Grafikkarte oder es liegt banal an irgendeiner Einstellung am Fernseher.
Versuche mal entweder eine andere Grafikkarte einzubauen oder schließ einen anderen Pc oder Laptop an und gucke ob das grüne Bild weiterhin da ist. Wenn es noch da ist muss es eine Einstellung im Fernsehgerät sein. Wenn möglich probier auch einfach mal die verschieden Anschlüsse hinten am Fernseher durch. Vlt ist dort auch was kaputt.
Was hast du eig für ein Fernseher?
Lg
hey.
ja ich habs jetz noch mit einem anderen Laptop probiert.
das gleiche Problem. ich habe einen Samsung LCD Fernseher
81cm 1080p. mit VGA auf nochmal probiert. alles grün -.-
gleich morgen prüf ich das gleiche mal mit hdmi.
schreibe dann nochmal.
lg
Ich vermute, dass es am Kabel oder am Anschluss ( PC/TV ) liegt. Sie könnten mal einen anderen Bildschirm probieren.
Hallo!
Entweder ist der Eingang am Fernseher hin oder der Ausgang beim Laptop.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
LG
heeey,
ich hatte mal solch ein ähnliches Problem. Habe dann mal die herz zahl auf das niedrichste gestellt in meinem FAll 24. Vielleicht hilft dir dass auch weiter.
Andererseits kann es auch am Treiber der Grafikkarte/chips leigen. Einfach mal inden hardwaremanager gehn und nach neuen Treiber des chips suchen.
Hoffe du hast erfolg
MfG
Hallo,
Du gehst ¨über ein HDMI Kabel vom Laptop an den Fernseher? Ein grünes Bild lässt meistens auf Kabel oder Slot schliessen. Da Du die Kabel ja schon ausgetauscht hast vermute ich, dass der Slot an Laptop oder Fernseher kaputt ist. Passiert oft auch beim Scart Eingang, wenn man das Kabel „zu fest“ rein drückt. Versuche mal, die Eingänge an Laptop und Fernseher leicht zu bewegen und die Kabel nochmal vorsichtig rein zu setzen. Wenn das Bild grün ist, bewege das Kabel an beiden Enden mal leicht. Wenn das Bild dann flimmert weisst Du, dass es der Eingang, also die Schnittstelle ist.
Grüsse
Treibereinstellungen versuchen
Hallo,
Versuch mal, die Farben direkt am Fernseher oder am Grafikkartentreiber des Laptops einzustellen (Rechtsklick auf den Desktop).
Als Anschluss empfehle ich dir das HDMI-Kabel.
Gruß,
Carl
Guten Tag,
Hallo liebe User,
Ich hatte genau das gleiche Problem.Habe meinen PC mit meinem LCD Fernseher verbunden per HDMI Kabel. Die letzten Tage war mein Bildschirm auch grün. Ich dachte das Problem läge am Ferseher oder an den Einstellungen am Computer. Hab alles Mögliche probiert, aber es schien nicht zu funtionieren. Erst als ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich den Fehler gefunden. Bei mir war der Stecker an der PC Eingangsbuchse locker. Ein paar mal dran gewackelt und richtig festgeschraubt und das Problem war gelöst.
Also lange Rede…Danke, ihr habt mir weitergeholfen.
Wär nicht direkt drauf gekommen.
Liebe Grüße
Meggy
LG
ich vermute der stecker am fernseh ist fehlerhaft, wenn noch garantie am fernseher vorhanden ist, einfach beim hersteller anrufen die sollen einen techniker vorbei schicken.
Servus,
ich habe da selbe Grünstich Problem.
Habe meinen Laptop über HDMI an meinen TV angeschlossen. Kabeltausch gab keine Verbesserung, Laptoptausch auch nicht. Hab an allen Kabeln gewackelt, auch nicht besser. Hab nen HDMI Switch, da der TV nur 1 HDMI hat, da ist der Receiver und der Lappi dran. Mit Receiver einwandfreies Bild, mit Laptops „schön“ grün.
Vor ein paar Tagen noch alles tip top, heute grün. Woran kann das liegen???