Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe einen 3 Jahre „alten“ LG-Fernseher LG 22 LU 5000, der auch die digitalen Programme empfängt.
Jetzt habe ich mir einen DVD-Player gekauft (Philips BDP3300/12 Blu-ray Disc/DVD-Player (DivX Plus HD, WiFi-vorbereitet, USB 2.0))
und dazu ein HDMI-Kabel (HDMI High Speed with Ethernet, 2x HDMI A Type Male).
So wie ich das bisher verstanden habe, muss man nur die beiden Geräte mit diesem Kabel zusammenstecken, und los geht’s mit Anschauen.
Aber der Player läuft zwar anscheinend los, bloß reagiert der Fernseher überhaupt nicht darauf. Ich habe unter „Optionen“ schon die beiden MÖglichkeiten „HDMI DVD“ und „HDMI Blueray“ sowie alles andere auf „DVD“ eingestellt und auch alle Fernbedienungstasten - es hilft alles nichts.
WAS muss ich tun und was könnte ich noch tun?
Was ist mit den anderen kleinen runden bunten Steckern und der Scart-Buchse?
Bitte, ich habe KEINE AHNUNG, wie die Dinger heißen und wofür sie sind, daher brauche ich eine genaue Anweisung, was ich evtl. kaufen und/oder einstecken soll.
In der Betriebsanleitung des LG steht dazu nur: „Wenn bei HDMI kein Bild kommt, achten Sie darauf, dass das Kabel mindestens die Version 1.3 unterstützt.“ Damit kann ich gar nichts anfangen, und vermutlich gibt es inzwischen ganz andere Versionen. Und in der Anleitung des DVD-Players stehen alle möglichen Angaben, wie man damit ins Internet gehen kann usw., bloß das Wichtigste und allereinfachste, wie man eine DVD einlegt (wo ist oben, wo ist unten?) und wie man sie anschauen kann, steht überhaupt nicht drin.
Ich bin völlig entnervt. Der letzte, durchaus bemühte Fachmann aus einem alteingesessenen Elektroladen, den ich für die Umstellung des LG auf Digital teuer bezahlt habe, zuckte schließlich nur die Achseln und gab es mir schriftlich, dass man diesen TV nicht auf Digital umstellen könne. ICH habe dann noch weiter gegoogelt und ihn schließlich selber umgestellt. Deswegen traue ich mich nicht mehr, einen „Fachmann“ kommen zu lassen. So viel Geld zum Rausschmeißen habe ich leider nicht.
Die Verkäufer der Teile können mir auch nicht helfen.
Deswegen ist die Werweißwas-Gemeinde meine letzte Hoffnung!