Fernseher erkennt externe Festplatte nicht

Hallo zusammen,

ich habe meine Bilder u. einige Videos vom Rechner auf eine externe Festplatte übertragen. Nun wollten wir uns einiges davon ansehen, aber der Fernseher erkennt diese ofensichtlich nicht.
Bilder vom USB-Stick werden problemlos gezeigt.
Video kann ich leider nicht auf USB-Stick speichern,
da die Filme zu lang sind.
Was mache ich verkehrt?

Freue mich auf Eure Antworten

Sukomare

Netzteil?
Hallo,

ist das Netzteil der Festplatte korrekt angeschlossen?
Um welches Modell handelt es sich überhaupt, es gibt tausende externe Festplatten und Festplattengehäuse.

Gruß
angerdan

Hallo,

ich habe meine Bilder u. einige Videos vom Rechner auf eine
externe Festplatte übertragen. Nun wollten wir uns einiges
davon ansehen, aber der Fernseher erkennt diese ofensichtlich
nicht.

die Festplatte ist vermutlich mit NTFS formatiert.
Dein TV erkennt vermutlich nur FAT32

FAT32 ist übrigens auch der Grund, warum du Dateien die größer sind als 4GB, nicht auf den Stick kopieren kannst.

Gruß,
Woody

Hallo angerdan,

ist das Netzteil der Festplatte korrekt angeschlossen?

Ich denke schon, denn die Lichtleiste flackert, sobald ich Media home
am Fernseher aufrufe.

Um welches Modell handelt es sich überhaupt, es gibt tausende
externe Festplatten und Festplattengehäuse.

Es ist eine Festplatte von Toshiba STOR.E ALU 2 2 TB

Gruß
angerdan

MfG Sukomare

Hallo Woody,

ich habe meine Bilder u. einige Videos vom Rechner auf eine
externe Festplatte übertragen. Nun wollten wir uns einiges
davon ansehen, aber der Fernseher erkennt diese ofensichtlich
nicht.

die Festplatte ist vermutlich mit NTFS formatiert.
Dein TV erkennt vermutlich nur FAT32

Die Festplatte hat mein Sohn mir vorbereitet zum Überspielen, ich habe keinerlei Ahnung davon. So natürlich auch nicht, was FAT32 ist.

Was müßte ich machen um heraus zu finden, wie die Festplatte formatiert wurde?
Erstaunlich ist, daß die im Fachgeschäft, in dem wir den Fernseher letztes Jahr gekauft haben, keinerlei Ahnung haben, was das für eine Problem sein kann. Der Hersteller übrigens auch nicht. Die (Hersteller) wollen sich jetzt schlau machen u. sich im Fachgeschäft melden, dann wird man mich informieren. Stand von vor 1 Stunde.

Gruß Sukomare

FAT32 ist übrigens auch der Grund, warum du Dateien die größer
sind als 4GB, nicht auf den Stick kopieren kannst.

Gruß,
Woody

Hallo,

Was müßte ich machen um heraus zu finden, wie die Festplatte
formatiert wurde?

• die Festplatte an den PC anschließen
  • den Explorer öffnen
  • das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken, und dann auf „Eigenschaften“

Erstaunlich ist, daß die im Fachgeschäft, in dem wir den
Fernseher letztes Jahr gekauft haben, keinerlei Ahnung haben,

Dazu sag ich lieber nichts…

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

Du bist ein Schatz, danke!
Ja, die Festplatte wurde mit NTFS formatiert.

Sollte ich nicht besser die Bilder/Videos, die inzwischen auf der externen F. gespeichert wurden, wieder auf den Rechner ziehen, bevor ich in FAT32 formatiere (wenn das denn so einfach geht)?
Unter „Eigenschaften“ habe ich den Befehl „Formatieren“ gesehen.
Ich würde es einfach mit einem Kurzfilm probieren.
MfG
Sukomare

Was müßte ich machen um heraus zu finden, wie die Festplatte
formatiert wurde?

• die Festplatte an den PC anschließen
  • den Explorer öffnen
  • das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken, und dann
    auf „Eigenschaften“

Erstaunlich ist, daß die im Fachgeschäft, in dem wir den
Fernseher letztes Jahr gekauft haben, keinerlei Ahnung haben,

Dazu sag ich lieber nichts…

Gruß,
Woody

Hallo,

Sollte ich nicht besser die Bilder/Videos, die inzwischen auf
der externen F. gespeichert wurden, wieder auf den Rechner
ziehen, bevor ich in FAT32 formatiere

ja unbedingt, denn beim Formatieren gehen alle Daten verloren.

Gruß,
Woody

Du solltest dabei bedenken, dass eine FAT32 formatierte Festplatte keine Daten > 4GB mehr speichern kann, dass heisst, deine Filme könntest du danach vermutlich trotzdem nicht sehen.

Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass dein Fernseher nur FAT32 kann. Ist das Standard?

Hallo Zerschmetterling,
meine Kenntnisse sind auf dem Gebiet so gut wie Null u. ich muß einfach das ausprobieren, was man mir vorschlägt. Das mache ich auch gerne, denn ich bin sehr froh, daß ich Hilfe bekomme.
Von meinem Sohn habe ich gerade erfahren, daß NTFS Standard wäre u. er auch nicht erkennt, warum ich alles in FAT32 formatieren will.
Ist ja alles schön u. gut, bin ja zu fast allen Schandtaten bereit, wenn mir denn jemand die richtige Lösung bietet.
Vom Fachhändler habe ich bisher nichts gehört. Nebenbei, bei dem Fernseher handelt es sich um ein ziemlich teures Markengerät u. ich bin entsetzt, daß es solche Probleme gibt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Danke für deine Info u. herzliche Grüße
Sukomare

huhu,

teil uns doch mal bitte mit, um was für ein tv-gerät es sich handelt. evtl können wir dann ersehen, ob fat32 formatierung vorgeschrieben ist.

gruss wgn

ps: fat32 ist zwar recht alt und vielleicht auch nicht das beste, aber die wahrscheinlichkeit der kompatibilität zwischen verschiedenen gerätschaften sehr hoch (nach dem motto „kleinster gemeinsamer nenner“), und darauf kommts bei einem wechselmedium doch (fast) in erster linie an…

huhu,

teil uns doch mal bitte mit, um was für ein tv-gerät es sich
handelt. evtl können wir dann ersehen, ob fat32 formatierung
vorgeschrieben ist.

Guten Abend wgn,
es handelt sich um einen Loewe Art 40 LED DR+.
Habe vorhin einen Anruf vom Fachgeschäft gehabt, aber ich werde jetzt
nichts dazu sagen. Muß das erstmal verdauen u. will euch auch nicht beeinflussen.
Solltet ihr aber darauf Wert legen, schreibe ich euch.
Gruß
sukomare

gruss wgn

ps: fat32 ist zwar recht alt und vielleicht auch nicht das
beste, aber die wahrscheinlichkeit der kompatibilität zwischen
verschiedenen gerätschaften sehr hoch (nach dem motto
„kleinster gemeinsamer nenner“), und darauf kommts bei einem
wechselmedium doch (fast) in erster linie an…

morgen,

laut anleitung muss fat32 verwendet werden…

gruss wgn

ps: dateien grösser als 4gb müssen gesplittet werden, bzw in mehrere teile geschnitten werden. bei videodateien kannste evtl. einfach den kompressionsfaktor erhöhen, oder einen effizienteren kompressor verwenden…

Hallo,
bist du sicher, dass dein TV überhaupt Videos abspielen kann. Manche Geräte können nur Bilder vom USB-Stick wiedergeben. Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach.
Da könnte der Hund begraben sein.
Mfg

Guten Abend,
ich denke schon, daß bei einem Gerät in der Preiskategorie Videos abgespielt werden können.Ich habe im Fachgeschäft ja erklärt, was ich vorhabe.
Man hat sich nun bei Loewe schlau gemacht u. hat mir angeboten, meine Festplatte in ein anderes Fomat umzuformatieren.
Lasse mich überraschen, wie es nächste Woche weitergeht.

Schönen Abend
Sukomare

moin,

Guten Abend,
ich denke schon, daß bei einem Gerät in der Preiskategorie
Videos abgespielt werden können.

jau dat kanner - dafür isser gebaut…

aber du kannst die platte auch selbst formatieren:
entweder klappts mittels dem tv - schau mal anleitung seite 103

oder per pc mit „fat32formatter“ (einfach googlen)

gruss wgn

Guten Morgen zusammen,

zuerst mal vielen Dank an alle, die mich in dieser für mich ärgerlichen Situation nicht alleine gelassen haben.

Der Stand der Dinge ist z.Zt. der: Der Fachhändler, dem ich ziemlich deutlich meine Meinung gesagt habe, hat von Loewe erfahren, wie es machbar ist, daß meine ex. FP formatiert werden kann u. ich dann meine
Filme darauf überspiele.
Die bereits überspielten Filme werden auf eine andere vom Fachhändler zur Verfügung gestellten FP überspielt, meine FP in dieses neue Format formatiert. Danach werden meine Filme wieder auf meine FP überspielt.
Dieser Vorgang soll heute noch abgeschlossen werden. Einzige Frage die noch im Raum steht ist, ob der Fernseher eine 2TB Platte annimmt. Ich hatte drum gebeten, daß man das schnellsten ausprobiert. Ich werde mich solange in Geduld üben müssen. Hoffe aber, heute abend mehr zu wissen.
Ich melde mich dann zur weiteren Berichterstattung.

Euch einen schönen Tag
Sokomare

Hallo, ja gut dass er das kann. Dachte nur es wäre ja eine Möglichkeit, warum das Ganze nicht geht. Es ist bei vielen Geräte, seis TV oder DVD-Recorder so, dass die nur im FAT 32 Format Arbeiten. Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg und frohes Filmeschauen. Das macht nämlich echt Spaß, die Fuilme direkt von der Platte Anzuschauen. Das lästige Brennen entfällt und Qualitätsverlust gibts auch keinen.
Mfg