Fernseher gebraucht bei ebay kleinanzeigen gekauft,Gerät ist nicht in Ordnung obwohl die Beschreibun

Hallo
Habe bei ebay - Kleinanzeigen mir ein Flachbild - Fernseher gekauft. Laut der Beschreibung
des Verkaüfers ist das Gerät Top in Ordnung. Beim abholen stand schon alles draußen, hab dadurch keine Vorführung des Geräts machen lassen. Zu Hause dann das Entsätzen.
Auf dem Bild sind Schatten, mal stark mal weniger je nach Farbe.
Hab den Verkäufer angeschrieben was das soll und gleich gesagt das dies nicht in Ordnung ist und es nicht am Transport lag.
Er sagte das ich da nichts machen kann. Gekauft wie gesehen und das wars.
Aber ich gehe von seiner Beschreibung auss das alles in Ordnung ist.
Er selber wollte mir Entgegen kommen und mir 50,- € erstatten aber leider bis heute nicht.
Frage: Was gibt es da für Möglichkeiten wegen dem Verkauf und der Beschreibung.??
Das ist ja eine blanke Täuschung oder sehe ich das falsch?

Danke schon mal.

Hallo

wahrscheinlich kannst Du nur mehr noch mit einem Rechtsanwalt drohen und sehen, ob das Eindruck macht. Gehe aber nicht sofort von einer bösen Absicht aus, sondern von einer groben Fahrlässigkeit, einem Versäumnis, dagegen kann sich der Verkäufer nicht so gut wehren.

Ein mündliches Geschäft ist auch ein rechtskräftiger Vertrag. Wenn das Gerät trotz vorheriger Zusage beim Kauf nicht in technisch einwandfreiem Zustand war, ist der Verkäufer seiner Vertragspflicht nicht nachgekommen, das Gerät vorher zu testen.

Mal ganz ehrlich ich gehe davon aus, dass der Verkäufer ein A****** ist und wollte, dass Du keine Chance hast, das Gerät zu testen.

Ok das nächste mal bist Du klüger!

Viel Erfolg!

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob er sich noch meldet und es was wird mit den 50,- €.
Danke

1 Like

Wie hoch ist denn der „Streitwert“

Der kaufpreis lag bei 150,- €
Erstatten wollte er mir 50,- €. Muss Ihn heute noch mal fragen wie lange die hinhaltepraktik noch machen will.