Fernseher gibt knisternde Geräusche ab - was tun?

Hallo!
Ich habe einen 3 Jahre alten Fernseher von Sony. Dieser gibt seit letzter Woche knisternde Geräusche von sich. Ich kann diese nicht so richtig einordnen. Was kann ich nur selber gegen die knisternden Geräusche am Fernseher tun? Danke für ihren Rat.

Ich würde den Fernseher mal mit Druckluft ausblasen.
Wenn er zum Knistern dann auch noch nach verschmortem Plasik stinkt, zum Fernsehhändler birgen. Mit Fernseher-Brände ist nicht zu spassen.

Hallo,
leider kann ich bei solche Fehler keine Ferndiagnose abgeben. Sollte es ein Röhrengerät sein, könnte der Hochspannungstrafo so ein Geräusch verursachen. Sollte es nach Ozon riechen, wird er eine undichte Stelle haben. Auf jeden Fall einen Fachmann das überprüfen lassen!!

Hallo,

versuchen Sie Töne des Fernsehers einstellen, wäre es Möglich dass Lautsprecher nachgelassen haben, oder Soundkarte geht schon langsam kaputt, am besten einen fernsehtechniker anzusprechen.

beste gruesse
jpp team

www.notebook-netzteil.eu

Hallo Hexel,
das knistern kann man ohne es gehört zu haben aus der Ferne schlecht diagnostizieren.
Wenn es ein RöhrenTV wäre, könnte es die Hochspannung sein.
Bei einem LCD TV ist eventuell Feuchtigkeit die Ursache, oder die Tonstufe arbeitet nicht sauber. Richtige Abhilfe kann nur ein Fachmann bringen.

Gruss

josef-rudolf

Hallo, wenn das Knistern nicht aus den Lautsprechern kommt, liegt wahrscheinlich ein Netzteilfehler vor.
Falls der Fernseher noch ein Röhrengerät ist, ist der Fehler im Hochspannungsteil zu suchen. auf jeden Fall
solltest du nicht ohne Fachkenntnisse selbst nach dem Fehler suchen. da bleibt nur der Weg zur Werkstatt.

Gruss Böhm

seit letzter Woche knisternde Geräusche von sich.

Wo knistert es . Fernseher mit Bildröhre?
Ich würde den nicht mehr einschalten

hallo,
als Laie lieber die Finger weglassen, da die Gefahr von Stromschlägen besteht.
Knistern spricht aber für Funkenüberschlag. Also als Antwort auf die Frage Werkstatt oder Neukauf.
viel Glück
jolle