Fernseher Kaputt! Wahrscheinlich Netzteil oder Platine?

Hallo Alle! 
Kürzlich ist mir mein Fernseher verstorben 
Beim ganz normalen Fernsehen hat das Bild mit einem Mal gerauscht, alle Sicherungen der Wohnung sind rausgeflogen. Sicherungen anschließend also wieder hoch, aber keine Reaktion vom Fernseher, kein Standby, nichts. Weder durch Fernbedienung, noch durch Tasten am Fernseher tat sich etwas. 
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere Techniker/ technische Student mit Erfahrung / Ahnung in der Richtung und möchte mir helfen?
Ich tippe ja auf Netzteil oder Platine.
Hier noch ein Bild vom jetzigen Innenleben:
Innenleben
LG TV der Pentouch Serie (ca 5 Jahre alt)

Hallo Alle! 
Kürzlich ist mir mein Fernseher verstorben 

schluchtz :stuck_out_tongue:

Beim ganz normalen Fernsehen hat das Bild mit einem Mal gerauscht, alle Sicherungen der Wohnung sind rausgeflogen.

Alle? Das glaub ich kaum. Wenns den FI raushaut, deutet das eine Überspannug hin.

Sicherungen anschließend also wieder hoch, aber keine Reaktion vom Fernseher, kein Standby, nichts.

Was heißt kein Standby? Nichts am Gerät leuchtet?

Ich tippe ja auf Netzteil oder Platine.

Ich auch. Wenn Du Netzteil wechselst stellst Du vielleicht fest, dass auch noch andere Platinen defekt sind. Verfügst Du über das notwendige Fachwissen, um provisorisch ein anderes Netzteil anzuschließen?

Für den nächsten Fernseher nimm eine Blitzschutzleiste oder bau im Sicherungskasten einen Überspannungsschutz ein.

Hallo!

Prüfe doch erst einmal die benutzte Steckdose mit einem anderen als funktionsfähig bekanntem Gerät  !

Es können nicht ALLE Sicherungen zusammen auslösen. Nur ein Stromkreis kann betroffen sein, also sollte auch nur 1 Sicherungsautomat auslösen.
Plus oder nur der FI-Schutzschalter.

Ein bekannter Fehler im Netzteil sind defekte Elektrolyt-Kondensatoren. Kennzeichen wäre gewölbter Becherboden und/oder auf der Gegenseite rausgeqollender Gummipropf und ausgetretene Flüssigkeit/Gel.
Da sich nach Kurzschluss die Sicherungen neu einschalten ließen, mögen auf der Platine noch Feinsicherungen sein, die abgeschaltet haben.

MfG
duck313

Ich fürchte dass wir auf diesem Niveau nicht weiterkommen. Wenn eine Haussicherung rausgeflogen ist, dann wird auf jeden Fall das Netzteil deines Fernsehers einen Defekt haben. Entweder das Netzteil komplett tauschen (bei ebay findet man häufig das Passende) oder den Fehler auf dem Netzteilboard suchen. Das erfordert aber entsprechende Sachkenntnis und die nötige Umsicht im Umgang mit gefährlichen Spannungen.

Hallo

Wenns den FI raushaut, deutet das
eine Überspannug hin.

Die Auslösung des Fehlerstromschutzschalters hat gewöhnlich eher einen Körperschluß als Ursache.

Hans

Hallo
Wenn die Haussicherung angesprochen hat lag ein Kurzschluß im Netztei vor.
Stand by Netzteil für die Prozessor - Schaltung ist ausgefallen . Netzteil Modul
erneuern oder von einem Techniker reparieren lassen.

Hallo, mit dem Netzteil werden Sie Recht haben. Es wird mit Sicherheit die Sicherung im Netzteil durch sein, aber damit wird es nicht getan sein. Die Frage ist, haben Sie Kenntnisse in Elektronik, sind Messgeräte vorhanden? Ich bin der Meinung, es ist fast unmöglich, einen Leien zu erklären, wie man einen Fernseher durchmisst. Selbst für uns Techniker ist es schwer, ohne Schaltplan ein Fernseher zu reparieren. MFG. J. Sasse