Fernseher LG wie Bildschirm aus für Radio hören

Guten Morgen aus der Region Trier!

Mit meinem LG-LCD Fernseher möchte ich ab und an Radio hören und um den Strom zu sparen den Bildschirm abschalten.

Habe jetzt einige Forenbeiträge, Bedienungsanleitung (auch eine aktuelle aus dem Internet) alles durch.

Hat von Euch jemand eine Idee wie das geht, oder nach welchen Schlagwörtern ich noch googeln könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Hallo Martin,
möglich, dass es so einen TV gibt, aber ich kenne keinen, an dem man den Bildschirm ausschalten kann und das Empfangsteil soll weiterlaufen. Ich muss aber zugeben, dass es bei den heutigen Geräten mit eingebauten Multi-Empfangsteilen sinnvoll werden könnte. Ich benutze einen ext. Sat-Empfänger dessen Audio-Ausgang habe ich mit der Stereoanlage verbunden. Dadurch habe ich diese Funktion bisher nicht vermisst.
Beste Grüße, Edi

Hallo Martin,

ich habe gerade herausgefunden, dass man im hbtv Menu (Aufruf über roten Knopf) man
das Hintergrundbild ausschalten kann, wenn man einen Radiosender ausgewählt hat… Es ist hoffentlich interessant für andere Benutzer.

Als Alternative kann man auch über erweiterte einstellungen und Bildschirm und Energeisparen den Bildschirm ausschalten. Jedoch muss man das jedes mal neu machen.

Liebe Grüße
partyulli