Fernseherposition

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade am sanieren meines Wohngebäudes.
Wir haben ein großes Wohn/Esszimmer geplant, Ausrichtung südseitig. Das Problem ist nun die Position des Fernsehers, auf welche Wand soll ich den stellen dass der Bildschirm am wenigsten spiegelt? Hab gehört am besten stellt man den Fernseher in seinen Eigenschatten, dies ist bei uns nur sehr schwer möglich, da wir damit die Couch in den Raum stellen müssten… :frowning:
am besten zur Raumplanung passen würde er auf die nordseite, dann würde er aber durch die Sonneneinstrahlung zu sehr spiegeln, oder?

Danke für eure antworten!

Hallo,

wenn Du keinen alten Röhrenfernseher hast, mit einer Glasscheibe davor, dann „spiegelt“ auch nichts, wenn die Sonne darauf scheint.

Die Sonne scheint maximal an 10 Tagen im Jahr (5 im Frühjahr und 5 im Herbst) direkt durchs Fenster auf den Fernseher, wenn er gegenüber einem Südfenster steht. An allen anderen Tagen steht die Sonne höher oder tiefer und stört nicht.

An den 10 Tagen im Jahr kann man die Jalousinen/Rolläden ein Stück runter lassen oder die Gardinen vorziehen.

Verkünstel Dich nicht. Stell den Fernseher dort hin, wo er für Euch am bequemsten ist und pass die Umgebung an.

LG
Maralena