Fernsehhasser - gibt es die?

Guten Tag, möglicherweise wirkt meine Frage zunächst befremdlich.

Ab und an habe ich mit Kindern zu tun und deren erfahrungsarme Welt befremdet mich. Neulich beobachtete ich ein Kind beim Fernsehen und sah, wie buchstäblich seine gesamte Wahrnehmung von dem Gerät aufgesogen wurde. Ich weiß, dass der Junge viel fernsieht. Sein völlig geistloser Gesichtsausdruck ängstigte mich.

Selber besitze ich kein TV-Gerät, kenne mich in der Szene auch überhaupt nicht aus. Was ich aber gern wüßte - und ich habe die vage Hoffnung, in diesem Brett jemanden zu finde, der mir zu antworten vermag - gibt es eine „Fernsehhasserseite“ im Internet, gibt es eine Szene, die sich dem Fernsehen verweigert, wenn ja, unter welchen Stichworten kann man diese finden?

Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten, dalga

Grüß dich, dalga,

Guten Tag, möglicherweise wirkt meine Frage zunächst
befremdlich.

Ab und an habe ich mit Kindern zu tun und deren erfahrungsarme
Welt befremdet mich. Neulich beobachtete ich ein Kind beim
Fernsehen und sah, wie buchstäblich seine gesamte Wahrnehmung
von dem Gerät aufgesogen wurde. Ich weiß, dass der Junge viel
fernsieht. Sein völlig geistloser Gesichtsausdruck ängstigte
mich.

TV-Konsum ist Gift für Kinder. Ich kann mich auch gelegentlich nur wundern, welche Argumente Eltern hervorstammeln, die ihre Kinder diesem Instrument seelischer Verrottung so unbefangen ausliefern.

Selber besitze ich kein TV-Gerät, kenne mich in der Szene auch
überhaupt nicht aus.

Hast nichts verpasst, oder vielleicht die eine oder andere brauchbare Dokumentation … Die meisten Sendungen dienen der Massenverblödung, Gehirnwäsche etc. Bestenfalls wird dir nur deine kostbare Lebenszeit geraubt (wenn du blöd genug bist, das Ding einzuschalten).

Was ich aber gern wüßte - und ich habe
die vage Hoffnung, in diesem Brett jemanden zu finde, der mir
zu antworten vermag - gibt es eine „Fernsehhasserseite“ im
Internet, gibt es eine Szene, die sich dem Fernsehen