Fernsehprogramm mit Playstation 3 aufnehmen

Nabend,
ich saß gestern mit ein paar Kollegen zusammen, und wir haben uns über DVD Rekorder unterhalten, dann kam ein Einwand das, dass doch, mit der nötigen Software auch mit der Playstation 3 geht, auf Google hab ich mich schon umgeguckt, aber bislang nur das Play TV von Sony gefunden, was ja immerhin 65 Euro kostet, daher jetzt meine Frage, kennt jemand eine solche Software?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen,
danke im voraus. :smile:

Ich kenne so etwas leider nicht.

Trotzdem danke für die Antwort! :smile:

Tut mir leid, da kann ich auch nicht weiter helfen. Kenn auch nur dieses Play TV

Gruß

Hallo,

mir ist leider auch nur das Play TV bekannt.
Wahrscheinlich ist es auch das einzige Produkt, weil Sony will ja auf seiner Konsole auch Profit machen.

Gruß,
MatrixRetoastet

ich glaube nicht dass du das tv-signal auf die ps3 bekommst. allein vom anschluss her.

Hallo.

Nein, es gibt nur das PlayTV.
Mehr Infos zu dem Teil bekommst du hier:

http://de.playstation.com/ps3/peripherals/detail/ite…

Gruß
Freakazoid

Soweit ich das weis ist es bei einer ps3 nur über Play TV möglich.

Hallo

Also ich hab noch nichts davon gehört , aber wenn du Satellit hast kannst du mit neuen Smart TVs eh aufnehmen , was ich dir empfehlen würde bei meinem : Sony kdlex725 einer der neuen schließt man eine Festplatte per USB an und kann aufnehmen man kann sogar Zeiten einstellen wann es aufnehmen soll wenn man weg ist

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen
Grüße Luca

Wird nicht funktionieren da man mit der PS3 kein Eingangsignal über HDMI oder S-Video bekommt.

Fremdsoftware gibt es meines wissend nicht die das kann - man könnte einen Digitizer nehmen mit dem man auch Games aufnehmen kann jedoch wird der wahrscheinlich teurer als das Sony-eigene Produkt oder ein Receiver mit USB-PVR die gibt es schon ab 30€