Fernsehreceiver über LAN Kabel anschließen?

Hallo,

der Router steht bei uns in einem Raum und wir arbeiten im ganzen Haus mit WLAN.
Leider geht das mit unserem SAT Receiver nicht, hier muss ein LAN Kabel angeschlossen werden.

Meine Frage, muss ich dazu jetzt ein ‚System‘ nutzen, wo aus dem Raum des Routers ein ‚TPLINK‘ in der Steckdose steckt und mit einem TPLINK im Wohnzimmer das Signal dann über ein LAN Kabel an den Receiver gegeben wird?
Oder kann ich im Wohnzimmer das WLAN Signal mit einem Dongle oder speziellen TPLINK einfangen und das Signal dann mit einem LAN Kabel an den Receiver anschließen?

Falls ihr mir Geräte empfehlen könnt, Danke!

Danke für Rat!

Hallo,

du kannst z.B. so ein Kästchen hier benutzen:

Das schließt du dann über ein (kurzes) LAN-Kabel an den Receiver an und er „verwandelt“ das dann in WLAN.

Gruß,
Steve

Hi!

Würden wir auch noch erfahren, um was für einen Receiver es sich handelt, könnte man sogar einen WLAN-Dongle dazu empfehlen.

Grüße,
Tomh

Danke, das ist so ein Sky Receiver…

Viele Grüße

Hi!

Für diesen gibt es das Sky-WLan-Modul - bestellbar direkt bei Sky (Kosten ca. 39€) oder aber auch bei Ebay.

Grüße,
Tomh

Danke!!!

Ich suche aber eine Alternative zu diesem Sky Modul, da ich in einem Jahr kein Sky Kunde mehr sein werde,

Hallo Steve,

ich glaube genau andersherum müsste es funktionieren.
Wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese, kann das nicht funktionieren.

Vielleicht kannst du das nochmal prüfen und mich eines besseren belehren?

Danke und Grüße

Mehrere Betriebsarten: AP (Standard), Client, Router, Repeater und Bridge, Kompaktes Design, ideal für unterwegs

Doch, geht.

Gruß,
Steve

Will dir nicht widersprechen.
Wenn die Produktbeschreibung das nicht angibt, was macht dich so sicher?

Viele Grüße