Fernsehsender sind auf einmal verschwunden

Hallo zusammen,
als ich vor ein paar Tagen meinen TV (Kabelanschluss) eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass mein TV komischerweise alle Sender neu programmiert hatte. Zuerst dachte ich, dass das vielleicht mit dem UnityMedia-Update von Anfang Juli zusammenhängt, durch das ich eigentlich mehr Sender empfangen können sollte. Nachdem ich aber alle Sender wieder so sortiert hatte, wie ich es auch vorher schon hatte, merkte ich, dass nun einige Sender fehlen (z. B. ProSieben Maxx und RTL Nitro, Sixx funktioniert aber komischerweise).
Kann mir hier jemand sagen, woran das liegt, bzw. wie ich die Sender wiederherstellen kann?
Ich habe den automatischen Suchlauf schon zweimal durchgeführt und den manuellen auch schon ein paar Mal.
Liebe Grüße,
Der Nünni

Hallo,

wenn es nur einen einzigen TV gäbe, wäre diese Frage vielleicht zu beantworten.

So leider nicht

Gruß,
Woody

Hallo,
Sorry, ich wusste nicht, dass das tv-spezifisch sein könnte. Der Fernseher ist schon etwas älter und das Modell ist ein Samsung CW-28D83N.

Lieben Gruß,
Der Nünni

Ob dein KabelAnbieter die Sender umgelegt hat?

Wenn die Sender umgelegt wurden, dann müsste ich sie doch einfach auf einer anderen Frequenz finden, oder nicht?

Nein.
Das Problem hatte(habe) ich schonmal(immer noch); auf dem alten RöhrenTV kann ich zwei Sender nach ner Umlegung nicht finden. Mit dem LED schon.

Das ist mir auch schon passiert, aber nachdem ich den Suchlauf neu gestartet habe, hat es auch wieder funktioniert. Hast du auch wirklich alles gespeichert?